Cover des Buches Warten auf ... (ISBN: 9783942920223)
Starlets avatar
Rezension zu Warten auf ... von Marcus Ertle

Amüsant, ehrlich, inspirierend - interessante Interviews aus dem Leben.

von Starlet vor 11 Jahren

Starlets avatar
Starletvor 11 Jahren
Warten auf... ist eine Zusammenfassung von 40 Zufallinterviews. Marcus Ertle hat in Augsburg immer wieder Menschen auf der Straße befragt, die er zufällig getroffen hat. An der Bushaltestelle, in einem Café, und vielen weiteren Örtlichkeiten.

Lesegrund:
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich war gespannt auf die Geschichten von Menschen, denen man täglich auf der Straße begegnet.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Thema. Vier Stühle, die Farbe auf das Cover bringen und zum Warten einladen.

Fazit:
Amüsant, ehrlich, inspirierend - interessante Interviews aus dem Leben.

Jeder von uns hat mit Sicherheit einige interessante Dinge erlebt. Genau das hat Marcus Ertle genutzt und mit seiner offenen Art konnte er interessante Interviews führen. Mit Menschen, denen er zufällig begegnet ist.

Oft war ich erstaunt, wie sehr fremde Menschen sich öffnen und auch viel Privates preisgeben. Teilweise lustig, oftmals sehr ehrlich und manchmal auch nachdenklich.

Die Interviews sind alle sehr persönlich und ich habe es genossen von diesen unterschiedlichen Menschen zu lesen.