Cover des Buches Maroniküsse (ISBN: 9783426513989)
R
Rezension zu Maroniküsse von Marie Tappeiner

ein nettes Buch für zwischendurch

von robbylesegern vor 9 Jahren

R
robbylesegernvor 9 Jahren
Lea, Kunststudentin aus Berlin, ist auf dem Weg nach Limone, einer Stadt am Gardasee. Sie soll dort das Kunstwerk eines bekannten Kunstprofessors abliefern und bekommt dafür einen begehrten Platz in seinem Seminar. Doch alles kommt anders als geplant. Lea gerät in einen Stau und fährt wegen einem menschlichen Bedürfnis von der Autobahn ab. Sie landet in einem kleinen Dorf in Südtirol, in dem sich dann die Geschehnisse überschlagen. Urige Bewohner, ein orakelndes Huhn und die Liebe spielen in diesem sehr unterhaltsamen und lustigen Buch eine große Rolle und das Leben von Lea droht aus den Fugen zu geraten.

" Maroniküsse" ist ein leicht und flockig geschriebenes Buch, das mir allerdings zu Anfang etwas bemüht lustig erschien. Das verläuft sich aber im Laufe der zeit und der Leser hat Teil an einer lustigen und romantischen Geschichte, die sich gut als Urlaubslektüre, oder einfach nur zum Abschalten eignet. Die Figuren sind sehr liebevoll ausgestaltet, auch den dort lebenden Tiere kommt eine besondere Bedeutung zu, denn orakelnde Hühner sind ja wirklich selten zu finden.
Viel Spaß beim Lesen.