Cover des Buches Winterfunkeln (ISBN: 9783596030538)
YvetteHs avatar
Rezension zu Winterfunkeln von Mary Kay Andrews

Zum Wohlfühlen und Einkuscheln!

von YvetteH vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Zum Wohlfühlen, einkuscheln und geniessen!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 8 Jahren
Klappentext:

Eloise Foley liebt die Weihnachtszeit von ganzem Herzen. Dieses Jahr soll es besonders schön werden, denn ihr Traummann Daniel will sie ausgerechnet am 24. Dezember vor den Altar führen. Die Antiquitätenhändlerin ist überglücklich. Doch als der große Tag näher rückt, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken: Das Brautkleid – passt nicht. Die Trauzeugin – steht kurz vor der Entbindung. Der Zukünftige – wird mit einer heißen Italienerin in New York gesehen. Wird es an Weihnachten nun doch nicht das langersehnte Fest der Liebe geben? GROSSE GEFÜHLE und der ZAUBER VON WEIHNACHTEN liegen in der Luft.

Dies war mein erstes Buch von Mary Kay Andrews und es hat mir gut gefallen und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Durch einen flüssigen und leichten Schreibstil kommt man schnell in die Geschichte von Eloise und BeBe und kann sich zurücklehnen und wohlfühlen.
Eloise und BeBe sind tolle Charaktere und der Leser lernt sie gut kennen.
Die Geschichte ist zwar nicht sehr spannend, aber das braucht sie auch gar nicht, denn es herrscht eher eine kuschelige Atmosphäre. Alles ist gut nachvollziehbar und man findet sich schnell und gut zurecht.

Mein Fazit:

Ein Buch ohne Wow-Faktor, aber gut und leicht zu lesen. Ich empfehle es für ungemütliche Wintertage oder die Weihnachtszeit.
Von mir gibt es

4 Sterne.