Cover des Buches Adrenalin (ISBN: 9783442476718)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Adrenalin von Michael Robotham

Adrenalin

von BeaSwissgirl vor 9 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 9 Jahren

Mein Leseeindruck ( subjektiv, aber spoilerfrei ;) )

Da ich im Moment gerade so ein bisschen in Thriller- Laune bin begegnete mir beim stöbern dieser Autor. Nach der Recherche habe ich dann herausgefunden, dass dieses Buch hier der erste Band einer Reihe ist. Der Klappentext und die vielen positiven Meinungen machten mich schlussendlich neugierig.

Geschrieben wird aus der ICH- Perspektive des Hauptprotagonisten Joe und schon beim Lesen des ersten Kapitels war er mir sofort sympathisch. Ebenso habe ich seine Frau und seine kleine Tochter ins Herz geschlossen.

Die Charaktere sind allgemein sehr intensiv und ausführlich ausgearbeitet und wir erhalten einen tiefen Einblick in ihr Leben. Der Schreibstil ist entsprechend detailliert, für mich manchmal fast ein Stückchen zu ausschweifend, aber dass ist sicher Geschmackssache.

Der Autor lässt sich also Zeit und ich raste nicht atemlos von Seite zu Seite fühlte mich aber auch nicht gelangweilt. Im Gegenteil ich genoss einfach die Reise, man könnte hier fast sagen " der Weg ist das Ziel" ;)

Ich erhielt hier also nicht einen Pageturner oder Szenen, die mir Gänsehaut verursachten dennoch fühlte ich mich unterhalten. Die Reihe werde ich auf jeden Fall fortführen!