Cover des Buches Böser Wolf (ISBN: 9783550080166)
Irelands avatar
Rezension zu Böser Wolf von Nele Neuhaus

Komm mir nicht zu nah

von Ireland vor 10 Jahren

Irelands avatar
Irelandvor 10 Jahren
Ein junges Mädchen wird tot aus dem Main geborgen und die Obduktion ergibt, dass sie schwer misshandelt wurde. Doch richtig seltsam ist für Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff, dass niemand sie zu vermissen scheint.

Einige Wochen später wird die bekannte Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann im Kofferraum ihres Wagens entdeckt. Schwer verletzt hat sie die brutalen Schläge und die Vergewaltigung überlebt. Sie selbst kann keine Aussage zu den Tätern machen. Die Ermittlungen ergeben, dass sie an einer heißen Story dran war, doch leider kann niemand sagen, um was es dabei geht. Fest steht nur, dass Hanna mit ihren Recherchen einigen Leuten zu nahe gekommen ist, denen jedes Mittel recht ist, um ihr Geheimnis zu wahren.

Nele Neuhaus greift hier ein heikles Thema auf und hat es in einen meisterhaften Krimi verpackt. Die vielen Handlungsstränge zu Beginn der Geschichte schaffen zunächst erst einmal Verwirrung, doch nach und nach entsteht daraus ein Ganzes und lässt Verstrickungen zu Tage treten, die man so nicht erwartet hätte.