Cover des Buches Die Wassermühle (ISBN: 9783944177021)
YvetteHs avatar
Rezension zu Die Wassermühle von Nikola Hahn

Kampf um eine Ehe und eine Mühle!

von YvetteH vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gut geschrieben und sehr unterhaltsam! Leseempfehlung!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 8 Jahren
Klappentext:

Klaus Winterfeldt ist Streifenpolizist, seit zwanzig Jahren verheiratet und mit seinem Leben ziemlich zufrieden. Sein Beruf macht ihm Freude, seine beiden Kinder findet er gelungen und sein Eheleben in Ordnung. Hedi Winterfeldt ist Krankenschwester, seit zwanzig Jahren verheiratet und gründlich unzufrieden. Ihr Sohn liest heimlich Schwangerschaftsratgeber, ihre Tochter hört Musik, dass sich die Nachbarn beschweren und ihr Mann verbringt seine Abende lieber mit seinem Kumpel als mit ihr. Als Hedi überraschend eine alte Wassermühle im Odenwald erbt, gerät das Leben der Winterfeldts gehörig aus den Fugen … Ein Roman über die alltägliche Suche nach dem Glück. Eine Geschichte zum Lachen und Weinen, voller Herz, Witz und Wahrheit.

Ein sehr unterhaltsamer Roman über ein Erbe, Freundschaft und die alltäglichen Hürden einer Ehe.

Mit einem gut zu lesenden und flüssigen Schreibstil nimmt Nicola Hahn den Leser mit nach Offenbach und in den Odenwald. Von der ersten Seite an ist die Geschichte spannend und humorvoll geschrieben.

Die Protagonisten wirken sehr authentisch und man kann sie sich gut vorstellen. Hedi ist realistisch, aber auch schlagfertig, Klaus eher der bequeme Ehemann, aber vor allem Vivienne erfüllt einige Klischees einer verschrobenen Künstlerin.

Eine gut nachzuvollziehende Handlung und teilweise nachdenklich machende, aber auch witzige Dialoge machten das Buch zum Lesevergnügen.

Mein Fazit:

Eine gelungene Geschichte, die so überall passieren könnte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und

5 Sterne.