Cover des Buches Berlin küsst Stockholm: Sommernächte und Blitzlichtgewitter (ISBN: B00MWGPXK2)
Solengelens avatar
Rezension zu Berlin küsst Stockholm: Sommernächte und Blitzlichtgewitter von Petra Sommersperger

Berlin küsst Stockholm

von Solengelen vor 8 Jahren

Solengelens avatar
Solengelenvor 8 Jahren

Kurzbeschreibung:

Eine gemeinsame Nacht - ein Foto in der Presse - neue Gefühle und Schatten der Vergangenheit.
Bens und Alicias Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.
Für die beiden beginnt ein wahrer Drahtseilakt zwischen knisternden Sommernächten und dem unberechenbaren Blitzlichtgewitter, das Bens Leben als schwedischer Rockstar mit sich bringt.
Mit Charme und Humor durchleben sie eine ganz besondere Reise, die ihre Gefühlswelt mehr als einmal komplett durcheinander wirbelt.
Berlin küsst Stockholm - Was auch immer das Schicksal für die beiden bereit hält, eines ist klar: Es wird nichts mehr sein, wie es war.
Eine erfrischende Sommerlektüre - süß, aber sexy - sinnlich und romantisch, mit einem Hauch Erotik.
Band 1 der Serie (Sämtliche Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.)

Über die Autorin:

Petra Sommersperger: Petra Sommersperger lebt und arbeitet seit ihrer Geburt im Herzen von Niederbayern, liebt es jedoch, sich Inspirationen aus der ganzen Welt zu holen. Schon vor Jahren hat sie ihre Leidenschaft zum Schreiben von Romanen entdeckt. "Schreiben ist Balsam für meine Seele", erklärt sie selbst und beschreibt dabei ihre Werke als "locker, leicht, aber mit einer gewissen Portion Aufregung und Passion". 2014 hat sie ihren Traum verwirklicht und ihren ersten Roman "Berlin küsst Stockholm" veröffentlicht.

Fazit:

Der leichte, aber auch bewegende Schreibstil hat mich mit auf eine turbulente Reise genommen. Die wechselnden Perspektiven zwischen den Erzählern lockern das Buch auf. Einmal aus Alicias Sicht geschrieben und einmal aus Bens gibt dem Buch „Tempo“. Alicia ist sehr sympathisch und auch Ben mag ich sehr, auch wenn er im Blitzlichtgewitter, im Fokus der Öffentlichkeit steht. Zwei verschiedene Welten begegnen sich, einer steht im Interesse der Medien, die andere ist „die Medien“. Aus Freundschaft wird mehr, kann das gutgehen? Hat ein Mensch, der so in der Öffentlichkeit steht überhaupt ein Privatleben, kann er dies abschirmen? Fragen über Fragen, die im Buch wunderbar beantwortet werden. Mit „Berlin küsst Stockholm“ ist Petra Sommersperger ein kurzweiliger, lockerer Roman gelungen, bei dem man auch mal tief Luftholen darf.