Cover des Buches Hex Hall - Wilder Zauber (ISBN: 9783863960537)
Vanniis avatar
Rezension zu Hex Hall - Wilder Zauber von Rachel Hawkins

Rezension: Hex Hall - Wilder Zauber von Rachel Hawkins

von Vannii vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine gelungene Geschichte rund um Freundschaft, Liebe und Intrigen! >>Rezi to come<<

Vanniis avatar
Vanniivor 9 Jahren

Klappentext: Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

Meinung:
Hex Hall - Wilder Zauber ist der Debütroman von Rachel Hawkins und als Gesamtpaket wirklich gelungen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sophie erzählt. Sophie war mir von Anfang an sympathisch, da sie hilfsbereit und gegenüber ihren Freunden loyal ist. Auch finde ich Sophie recht witzig. Von ihren Eltern und Lehrern an der Hex Hall wird sie völlig im Dunkeln gelassen und muss feststellen, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen und Geheimnissen aufgebaut wurde. Archer ist der typische 'Herzensbrecher' an der Schule. Auf Sophie wirkt er manchmal recht eingebildet und geheimnisvoll. Am Anfang der Geschichte landet man bei Sophies missglückten Liebeszauber und findet sich kurz darauf genauso hilflos wie Sophie in der Hex Hall wieder. Die Autorin hat einen angenehmen und erfrischen lustigen Schreibstil, der Spaß macht und die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Durch das Zusammenspiel von Sophies Liebeleien mit Archer und gut gesetzten Spannungspunkten der Autorin, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Frau Hawkins schafft es trotz der geringen Seitenanzahl, aber dafür mit unerwarteten Wendungen auf welche man im hinteren Teil des Buches trifft, einen neugierig auf den zweiten Band rund um Sophie und die Hex Hall zu machen.

Cover:
Leider muss ich hiermit gestehen, dass dies mein erstes Buch aus dem LYX-Verlag ist. :'D Trotzdem finde ich das Cover aufgrund der Farbgebung und der Blume, als besonderer Hingucker, echt gelungen.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte rund um Freundschaft, Liebe und Intrigen. Interessante Charaktere und unerwartete Handlungen sorgen für das perfekte Lesevergnügen. Wer Lust auf ein bisschen Hokuspokus und eine spannende Story hat, sollte hier definitiv zugreifen.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

(Einziger Kritikpunkt, jedoch nicht am Buch selbst: Wieso (!?) wird der zweite Band nicht mehr gedruckt?? Als ebook ist er noch erhältlich, aber er wird einfach nicht mehr gedruckt! "Aufgrund einer zu geringen Nachfrage." *ausflipp* Ich möchte mir nämlich nicht extra wegen diesem einen Buch einen ebook Reader zulegen, obwohl ich gerne (!) wüsste, wie es weitergeht. *pff*)

Vanessa :)