Cover des Buches DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) schillernde Filmkarriere (ISBN: 9783505133756)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) schillernde Filmkarriere von Rachel Renée Russell

Und wieder ein rasantes und witziges Abenteuer mit Nikki & Co!

von Normal-ist-langweilig vor 9 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 9 Jahren

Ich möchte euch heute die Meinung meiner Tochter zu Band 7 mitteilen:

Die ganzen Gedanken werden von Nikki wie in allen anderen, vorherigen Bänden in Tagebuch-Art aufgeschrieben und der Leser ist somit nah dran am Geschehen. Die Geschehnisse werden durch viele Bilder unterstützt und machen das Lesen umso lebendiger. Die Bilder sind oft sehr groß und nehmen den Platz einer ganzen Seite ein. Es handelt sich also nicht um kleine Zeichnungen am Rand!

Nikki ist total aus dem Häuschen, als sie hört, dass ihre Band in der Realityshow auftreten soll. Endlich kann sie ihren Schwarm beeindrucken – denkt sie! Aber dass Jungen nicht so einfach zu durchschauen sind und dass sie vor allem auch immer mit ihrer “besten Feindin” rechnen muss, das merkt Nikki dann sehr schnell! Ein rasantes und intrigantes Abenteuer, das viele Überraschungen bietet und sich schnell und flüssig lesen lässt! Nikkis Leben eben! Wenn ihr wissen möchtet, ob Nikki tatsächlich berühmt wird mit ihrer Band und was sich ihre beste Feindin alles ausdenkt, um Nikki die Show zu stehlen – dann müsst ihr oder euer Kind dieses Buch lesen!

Das Lesen machte meiner Tochter wie immer viel Spaß und man konnte sie immer wieder lachen hören. Das gilt für die gesamte Reihe! Meine Tochter hat bisher allen Bänden 5 Sterne gegeben, obwohl der zweite Band ihrer Meinung nach immer noch der beste Band ist!

Toll findet sie auch, dass jeder Band ein einziges Thema hat: im letzten Band der Valentinsball, dieses Mal die anstehende Filmkarriere und die damit verbundenen Intrigen, Probleme und hinterlistige Machenschaften im Filmgeschäft.

Jeder Band ist zudem auch immer abgeschlossen! Das spricht für diese Reihe! Es ist dadurch nicht zwingend notwendig, die Bücher nach der Reihe zu lesen. Da sich aber verschiedene Dinge wiederholen (beste Feindin, Nikkis Schwarm, ihre Clique) ist es doch ratsam und macht so auch viel mehr Spaß!

Auch sind die Bücher “schön dick – 345 Seiten” und bieten genug Lesestoff für den Kaufpreis!

Fazit:

Von meiner Tochter gibt es wieder begeisterte 5 Sterne und den Kaufwunsch etwaiger neuer Bände!