Cover des Buches Soul Screamers - Schütze meine Seele (ISBN: 9783862787135)
DrunkenCherrys avatar
Rezension zu Soul Screamers - Schütze meine Seele von Rachel Vincent

Von Verständnis und Aggressionen

von DrunkenCherry vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Bisschen arg viel Teenidrama diesmal, aber nie langweilig.

DrunkenCherrys avatar
DrunkenCherryvor 8 Jahren
Die Soul Screamers Reihe ist eine meienr absolut liebsten Buchreihen - und ich kann bis heute nicht verstehen, dass nur 5 von 7 Büchern ins deutsche übersetzt wurden. Die Charaktere sind so toll und man kann so mit allen mitfühlen, dass man schon auf den ersten paar Seiten jedes Buches total geflasht ist und immer wieder in den Bann der Reihe gezogen wird.
Im vierten Teil der Reihe bekommen Kaylee und ihre Freunde es wieder mit dem Hellion Avari zu tun. Aber hauptsächlich geht es darum, dass Kaylees und Nashs Beziehung auf Eis liegt und dann plötzlich Nashs Ex-Freundin auftaucht, die ihn mit aller Macht zurück haben will.
Himmel, das war so verdammt viel Teeniedrama. Ich liebe Kaylee und Nash als Paar. Und deswegen fand ich das Buch manchmal enorm anstrengend. Es hat mich richtig aggressiv gemacht, weil Kaylee sich echt dämlich anstellt. Und Nash hat mich genauso genervt. Einzig und allein Todd wird einem immer sympathischer, wobei der ganz klare Absichten bezüglich eines Banshee-Mädchens zu haben scheint....das Liebeskarusell dreht sich also.
Was mir bei Soul Screamers total gefällt ist, dass man nie weiß, ob es ein Happy End gibt oder nicht. Jede Person kann sterben und Rachel Vincent scheut nicht davor zurück, ihre Protagonisten leiden zu lassen. Das ist im Jugendbuch-Genre wirklich ungemein erfrischend.
Ich finde ja, die Bücher hätten auch eine tolle Fernsehserie abgegeben. So völlig frei von Vampiren oder Werwölfen. In jedem Buch lernt man neue Unterweltwesen kennen und das macht wirklich Spaß. Dennoch war dieser Teil tatsächlich der schwächste Band der Reihe bisher, aber dennoch war er nie langweilig und man wollte immer wissen wie es weitergeht.