Cover des Buches Seductio (ISBN: 9783738038750)
mirasreadss avatar
Rezension zu Seductio von Regina Meißner

Seductio - von Schatten verführt

von mirasreads vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch steckt voller geheimnisse die nur drauf warten gelüftet zu werden. Es ist fesselnd und spannend... ich kann es nur empfehlen!

mirasreadss avatar
mirasreadsvor 8 Jahren

Titel: Seductio – vom Schatten verführt

Autor: Regina Meißner

Preis: 2,99 (eBook), 11,99 (TB)

Seitenanzahl: 378

Kaufen: HIER

Cover

Das Cover sieht einfach nur himmlisch aus. Es fällt sofort auf und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Wahrscheinlich liegt das daran das einfach alles miteinander harmoniert. Das Kleid, der Himmel, das Blumenfeld, es sieht einfach nur toll aus. Alleine das Cover verführt dem Käufer das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen.

Reihe

Seductio – vom Schatten verführt

Seductio – Von Dunkelheit getragen

Seductio - 3

Klappentext - Inhalt

Im Licht geboren. Von Schatten umgeben. Die 19-jährige Ivory ist seit ihrer Kindheit auf der Flucht, weil sie als Schlüsselträgerin die Einzige ist, die die Schatten in Embonis aus ihrer Gefangenschaft befreien kann. Doch deren Übersiedeln in die menschliche Welt muss unbedingt verhindert werden. Als der Privatermittler Kil in Ivorys Leben tritt, erfährt sie Sicherheit und Zuneigung. Aber das Glück ist trügerisch und Gefahren lauern im Verborgenen.

Der Klappentext macht einem sehr neugierig, ich finde ihn perfekt. Er sagt nicht zu viel uns auch nicht zu wenig!

Meine Meinung

Ich musste sofort anfangen dieses Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Kapitel gingen hin wie Butter.

Schon die ersten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen, wenn auch hier nicht viel Aufregendes passiert. Wobei eigentlich stimmt das nicht, denn man erfährt schon viel über Ivory und ihrer Tante Grace. Man merkt, dass hier eine Menge Geheimnisse gelüftet werden müssen und es hier eigentlich gar nicht langweilig werden kann. Kurz, wir bekommen einen kurzen Einblick in Ivorys jetzigen leben. Von ihrer Vergangenheit bekommen wir nur mit das sie schon unzählige Mal umgezogen ist und deswegen hab und gut hat. Ich selbst finde es ja super, dass man die Sache mit Schatten so geheimnisvoll geschrieben hat. Der Leser will unbedingt erfahren wieso Ivory und ihre Tante Grace die ganze Zeit umziehen müssen, was die Schatten auf sich haben und schafft es Ivory dieses Mal ein richtiges Leben in Des Moines zu führen...
Ich wollte es erfahren deswegen hab ich weiter gelesen und wurde nicht entäuscht!

Ivory ist eine tolle Protagonisten, da sie total realistisch beschrieben ist. Sie verschlossen, hat Angst, unkonzentriert, schweift mit den Gedanken oft ab, dann ist sie wieder Mutig, sie hat so viele Fragen die stellen will, etc... Sie ist genau richtig kein bisschen aufgesetzt, einfach nur toll.

Der Schreibstil ist total klasse und führt einen richtig in das Buch hinein. Es ist fesselnd, liebevoll und durchgreifend geschrieben. Man erkennt den roten Faden und kann diesem hervorragend folgen. Die Erklärungen sind in einer so flüssigen und angenehmen Schreibweise geschrieben worden, dass ich an einigen Stellen so richtig mitfühlen konnte. Es hat mich total begeistert, wie Regina Meißner die einzelnen Dinge beschreibt und den Leser damit fesselt.

Spannung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐

Humor: ⭐️⭐️⭐️⭐⭐

Liebesgeschichte: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Schreibstil: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐

Charaktere: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐

Fazit

Leider ist es schon vorbei und ich muss leider warten bis mein Kaufverbot wieder aufgehoben wird bis ich die Fortsetzung lesen kann. Aber das Warten ist es wert! Ich habe dieses Meisterwerk verschlungen, wie ein kleines Kind ein Eis.