Cover des Buches Grace Valley - Im Glanz des Abendsterns (ISBN: 9783956490583)
Rezension zu Grace Valley - Im Glanz des Abendsterns von Robyn Carr

Mein Leseeindruck

Kurzmeinung: Schöner Abschluss der Trilogie!

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit Band 1 und 2 verschlungen hatte, war ich glücklich endlich Band 3 und damit den Abschluss der Trilogie durch eine Wanderbuchrunde zu erhalten. Selbstverständlich habe ich mich sofort ans Lesen gemacht, da ich doch den Fortgang der Geschichte wissen wollte.

In diesem Abschlussband geht es hauptsächlich um Junes Schwangerschaft und ihre Hochzeitspläne. Aber auch bei Tante Myrna und ihrem vermissten Mann gibt es Neuigkeiten.

Alles im Allem, haben sich die Protagonisten nicht verändert und sind mir nachwievor sehr sympathisch. Das kleine Städtchen ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, so dass ich es wirklich bedauere, dass keine Fortsetzung der Reihe geplant ist.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass es in diesem Band viele Wiederholungen, auch innerhalb des Buches, gibt. Etwas wird beschrieben (beispielsweise Myrnas Geschichte mit dem Freund) und drei Kapitel später wird es wiederholt. Zwar mit etwas anderen Worten, aber der Sinn ist ja der Gleiche. Das fand ich etwas schade , macht aber die Seiten voll. Insgesamt hätte der Fortgang der Geschichte bestimmt nämlich nur 150 Seiten benötigt, und nicht 288 Seiten. Aber 150 Seiten wären wohl eine andere Preisklasse. Also deshalb schnell noch ein paar Wiederholungen eingebaut.

Kurzum kann ich jedoch sagen, dass mir die Serie sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt was die Autorin noch alles geplant hat.