Cover des Buches Schicksal - Eine Minute kann alles verändern (ISBN: B00WKOF93M)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Schicksal - Eine Minute kann alles verändern von Ruby M. Nicholson

Eine junge Liebe zwischen den Fronten

von LadySamira091062 vor 9 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 9 Jahren
Nefelis Vater beschließt wieder nach Griechenland zurück zu ziehen ,was nicht unbedingt der Wunsch von Nefeli ist ,doch sie wird dieses Mal nicht um ihre Meinung gebeten. Aus lauter Frust , weil sie London verlassen musste hat sie frisch in Griechenland eingetroffen einen One-Night -Stand mit eine ganz süßen,blauäugigen Typen. Und wie das Schicksal es will trifft sie ihn in der Schule wieder .Somit könnte es sich ja gelohnt haben der Umzug,doch es kommt noch schlimmer .Der sexy Kerl ist kein Unbekannter im Leben ihrer gerade neu entdeckten Verwandschaft.
Doch keiner klärt sie richtig auf was es mit dem großen Geheimnis auf sich hat,das jeder außer ihr kennt. Nefeli merkt das ihre Eltern ,die Tanten ja sogar ihre besten Freundinnen ein Geheimnis vor ihr haben ,doch ihre Liebe zu Alexi lenkt sie davon ab da nach zuhaken bis die Familie verlangt
das sie nicht mit Alexi befreundet sein darf.Und es kommt wie es kommen muss ,die beiden treffen sich heimlich .Doch die Situation eskaliert und ihre Liebe gerät ins Wanken.
Werden Nefeli und Alexi es schaffen einen Weg zu finden oder zerstört das große Familiengeheimnis ihre Liebe?

Ruby M.Nicholson ist es gelungen eine bis zur letzten Minute spannende Liebesgeschichte zu erzählen,die in ihrer Dramatik an Romeo und Julia erinnert,denn deren Liebe stand unter einem ähnlich schlechten Stern wie bei den beiden hier.Das Schicksal meint es nicht gut mit den Liebenden ,es wirft ihnen immer wieder Schwierigkeiten in den Weg,die es zu meistern gilt.Was nicht unbedingt einfach ist ,da die beiden doch noch recht jung sind und der Widerstand der Familien enorm ist.
Von Alexi hätte ich gerne etwas mehr erfahren ,auch die Sicht der Eltern hätte man etwas ausführlicher behandeln können,doch nicht desto trotz ist es ein sehr gut gelungenes Buch ,das ich nicht aus der Hand legen konnte und die Nacht durch gelesen habe.

Eine junge Liebe zwischen den Fronten , hin und her gerissen zwischen dem Wunsch ,die Familien nicht zu enttäuschen und ihre Liebe nicht aufgeben zu müssen.Eine Gratwanderung ,die nicht einfach ist und einen fesselt bis zum Ende.

Das Cover finde ich sehr schön von der Farbgebung her ,die die Sonne Griechenlands symbolisiert und den beiden Figuren ,die sehr schön den Konflikt der beiden Liebenden darstellt .Die Hoffnung auf den Geliebten Menschen der so nah und doch auch so fern ist.