Cover des Buches Vergessen? Ach wo! (ISBN: B01EIL1QPY)
Rezension zu Vergessen? Ach wo! von Ruth M. Fuchs

Eine fantastische Überraschung

"Ruth M. Fuchs" sagte mir bis dato nichts, obwohl sie wohl schon einige Bücher veröffentlicht hat. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich kaum deutsche Schriftsteller lese. Das tolle Cover und die Inhaltsangabe zu "Vergessen? Ach wo!" machte mich allerdings neugierig. Ich lese zu 80% nur Fantasy und wollte es nun auch einmal mit einem deutschen Autor probieren. Und so freute ich mich riesig, dass ich das Buch dann auch wirklich hier auf "Lovelybooks" gewonnen hatte. Was soll ich sagen, mein erster Eindruck hat mich nicht enttäuscht.

Das Buch besteht aus 17 Kurzgeschichten, mit fantastischen Elementen, die vor Wortwitz, Wortspielereien und teilweise sarkastischem Humor nur so gespickt sind. Egal ob schusselige Nebelgeister, verfressene Kobolde, furchteinflössende Riesen oder vorwitzige Feen, jeder wird liebevoll bedacht und jeder bekommt seinen Platz im Buch.

Die Geschichten sind kurzweilig geschrieben und der Schreibstil der Autorin überaus angenehm zu lesen. Normalerweise lese ich hauptsächlich Bücher in Englisch, aber Ruth M. Fuchs hat mich total begeistert. Endlich mal ein neuzeitlicher deutschsprachiger Autor, der noch weiß, die deutsche Sprache wohlklingend und formschön anzuwenden. Somit habe ich für das Buch auch weniger als 2 Tage gebraucht und es hat mich so begeistert, dass ich die "Erkül Bwaroo"-Reihe von Ruth M. Fuchs als nächstes Lesen werde.

5 Sterne von mir und ein dickes Dankeschön an die Autorin für die angenehmen Lesestunden