Cover des Buches Fire&Ice - Jonas Harper (ISBN: 9783736888661)
Fenja1987s avatar
Rezension zu Fire&Ice - Jonas Harper von Sam Nolan

8. Band: Jonas Harper - Sehr emotional!

von Fenja1987 vor 9 Jahren

Fenja1987s avatar
Fenja1987vor 9 Jahren
Jonas Harper genießt sein Leben als Model. Doch kurz bevor er für ein Shooting nach Barcelona fliegen kann, erreichen ihn schreckliche Nachrichten aus seiner Heimat. Seine Mutter ist gestorben und das schon vor Tagen, auch die Beerdigung hat er verpasst, da ihn niemand erreichen konnte. Kurzerhand fliegt er nach Hause. Doch was er dann erfahren muss ist ein richtiger Schock. Anscheinend wurde er adoptiert und hat nun sogar einen Bruder – einen Zwillingsbruder. Da sich Jonas mit seinem Vater nicht besonders versteht, beschließt er seine „andere“ Familie zu besuchen. Die Wiedersehensfreude ist groß, doch scheinbar hat es das Schicksal weiter auf Jonas abgesehen. Und plötzlich steht Kirean vor ihm, der denkt er sei sein Bruder Lukas...

Jonas Harper, charmant und gutaussehend kennen wir ja schon seit dem Buch, wo er seiner besten Freundin Sky mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch mit Shane bandelte er ja kurz an. Dennoch merkte man von Buch zu Buch das hinter Jonas fröhlicher Fassade mehr stecken muss als man sehen kann. Dementsprechend habe ich mich auf seine Geschichte gefreut. Das seine Geschichte dann aber so emotional werden würde damit hätte ich nicht wirklich gerechnet. Schon am Anfang der Geschichte, als Jonas die Neuigkeit des Todes seiner Mutter erfährt, wird das deutlich. Auch das die Beziehung zu seiner Familie nicht wirklich eng ist, hatte ich so nicht erwartet. Um so schöner fand ich es daher, dass Jonas so gut von seiner leiblichen Familie aufgenommen wird. Dennoch hätte mir eine Aussprache mit seinem Vater gewünscht.

Jonas Bruder Lukas ist, trotz das sie Zwillinge sind, eher das Gegenteil von Jonas. Während Jonas ruhig und besonnen ist, ist Lukas impulsiv, egoistisch und aggressiv. Er macht sich zudem auch nichts aus andern und ihren Gefühlen. Doch es geht ja eigentlich in erster Linie um Jonas und Kirean. Kirean ist, wie soll ich sagen, einfach die liebenswerteste Person über die ich seit längerem lesen durfte. Für mich ist es kein Wunder das sich Jonas in ihn verliebt. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich sehr emotional und hat wirklich eine Menge auszuhalten. Dabei ist das „Doppelgängerspiel“, noch nicht mal der Höhepunkt um nicht zu viel zu verraten. Einzig die Tatsache die mir nicht so gefiel war die Tatsache, dass das Festival in Talin, dieses Mal nicht stattfindet. Und auch die Truppe von Fire & Ice nicht vorkommt, außer natürlich Sky, die hat allerdings auch nur ein paar Gastauftritte.

Fazit: „Die Geschichte von Jonas ist anders als gedacht und doch wieder richtig gut gelungen. Hoffentlich sehen wir die Beiden in einer der kommenden Geschichten wieder. Von mir eine klare Leseempfehlung. Und 4 von 5 Sternen.

Reihenfolge der Bücher:
01. Fire&Ice: Ryan Black
02. Fire&Ice 2 - Tyler Moreno
03. Fire&Ice 3 - Shane Carter
04. Fire&Ice 4 - Dario Benson
05. Fire&Ice 5 - Brandon Hill
5.5.Fire&Ice 5.5 - Jack Dessen (Fire and Ice)
06. Fire&Ice 6 - Chris Turner
6.5.Fire&Ice 6.5 - Gregor Zadow
07. Fire&Ice 7 - Logan Hunter
08. Fire&Ice - Jonas Harper: Band 8