Cover des Buches The Bone Season - Die Denkerfürsten (ISBN: 9783827012302)
xMisakiis avatar
Rezension zu The Bone Season - Die Denkerfürsten von Samantha Shannon

Erstklassige Fortsetzung!

von xMisakii vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Absolut grandioser 2ter Teil mit riesen Suchtgefahr!

xMisakiis avatar
xMisakiivor 8 Jahren
Zu beginn muss ich sagen, dass ich schon ein riesen Fan des ersten Teils war, welchen mir eine Freundin ausgeliehen hatte. Nachdem ich dieses Buch bei der Verlosung hier gewonnen habe hatte ich mich so riesig gefreut, wie ein kleines Kind an Weihnachten und ich muss sagen es hat mich keinesfalls enttäuscht.
Zum Inhalt:
Paige hat es mit ein paar anderen geschafft aus Shoel I zu fliehen, doch wie soll es nur mit ihr weiter gehen? Es bleiben viele Fragen offen. Was ist mit dem Wächter? Soll sie zurück zu Jaxon? Und wie soll sie nun wieder hier normal leben können, nach ihrer Flucht?

Ich hatte das Buch mit in meinem Türkei Urlaub, wo ich viel Zeit zum lesen hatte, woraus leider nur nichts wurde, denn das Buch hatte ich binnen 2 Tagen durch. Ich habe es geliebt. Mir hat der Schreibstil hier genauso wie im ersten Teil sehr zugesagt und ich konnte es schnell und flüssig lesen. Das Buch hat perfekt an das Ende des ersten Teils angeknüpft, sodass man sich super wieder rein finden konnte. Ich persönlich bin der Meinung , dass in diesem Buch noch viel mehr Spannung vorhanden war, als im ersten Teil. Ich habe geweint und gelacht und war an manchen Stellen richtig wütend. Vor allem Hector hat mich aufgeregt. Das Buch hat für mich einen sehr sehr tollen eigenen Charme, was es für mich so außergewöhnlich macht und weshalb ich die Autorin auch so liebe. Die Stelle die mir am meisten gefallen hat war die, als sich Paige und Arcturus wiedergesehen haben. Mich persönlich hat das zweite Buch sogar noch mehr überzeugt als das erste.
Ich würde dem Buch eine dicke Kaufempfehlung geben für alle die erstens das erste Buch schon geliebt haben und zweitens die Fantasy, Romance, Action lieben, denn ich denke, dass dieses Buch jeder Erwartung gerecht wird.

Fazit:

Ich habe an diesem Buch wirklich NICHTS auszusetzen, weswegen ich es auch mit 5 von 5 VERDIENTEN Sternen bewerte, denn die meisten Fortsetzungen die ich bis jetzt gelesen habe waren immer nur so dahingeklatscht ohne große Spannung. Es gab auch schon Ausnahmen, aber das ist irgendwie die Seltenheit schlecht hin geworden. Ich freue mich schon total auf den nächsten Teil und warte bis dahin gespannt und lese die Bücher vielleicht noch 2-3 mal (oder öfter^^)