Cover des Buches Ich fürchte mich nicht (ISBN: 9783442478491)
Rezension zu Ich fürchte mich nicht von Tahereh H. Mafi

Ich fürchte mich nicht

Meinung: Ein sehr gehyptes Buch in der Bloggerwelt. Ich bin da ja immer skeptisch und hier war das auch angebracht.

Juliette ist seit Jahren gefangen. Sie ist ein Moster und kann Menschen durch eine Berührung Schmerzen zufügen und sogar töten. Seit Jahren hat sie kein Tageslicht gesehen, keinen anderen Menschen und ganz plötzlich ist da Adam, der zu ihr in die Zelle kommt. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen, aber wer spielt ein falsches Spiel ?

Die Handlung plätschert so vor sich her. Es kam überhaupt nicht in Fahrt und war auch nicht wirklich spannend. Trotzdem war es nicht so langweilig, dass man sofort abbrechen wollte. Juliette und die restlichen Charactere gefielen mir auch nicht sonderlich. Sie waren weder symphatisch, noch gut aufgebaut.

Der Schreibstil war mit den durchgestrichenen Zeilen gewöhnungsbedürftig und teilweise richtig nervig, aber noch annehmbar. Die weiteren Teile werde ich definitiv nicht lesen.

Fazit: Leider ein Reinfall.