Cover des Buches Sternenmeer (ISBN: B00WIYU2MM)
Tiana_Loreens avatar
Rezension zu Sternenmeer von Tanja Voosen

Rezension zu "Sternenmeer"

von Tiana_Loreen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Packend, romantisch, humorvoll und voller Spannung! Tauche in die Welt von Laurie und co ein und erlebe einen Sommer, der nie vergessen wird

Tiana_Loreens avatar
Tiana_Loreenvor 9 Jahren
Packend, romantisch, humorvoll und voller Spannung! Tauche in die Welt von Laurie und co ein und erlebe einen Sommer, der nie vergessen wird!

[Inhaltsangabe]
Laurie ist genervt. Ihre Eltern streiten nur noch und wollen sie diesen Sommer ausgerechnet in das Sommercamp ihres Onkels abschieben. Natürlich geht das gar nicht, also muss ein Plan her, um das Exil zu verhindern. Dumm nur, wenn man seinen Eltern eins auswischen möchte und dabei aus Versehen den Bruder seiner besten Freundin küsst! Lauries Plan geht mächtig nach hinten los und plötzlich hockt sie nicht nur in Summerset fest, nein, auch Derek arbeitet dort und Laurie sieht sich mit Gefühlen konfrontiert, die sie bis dahin gar nicht kannte. Als sie dann auch noch von diesem merkwürdigem Alek ins Visier genommen wird, weiß sie nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Sommer, Sonne und – Moment, Chaos?

Lieblingszitat:
» „Das Leben ist wie ein Meer aus Sternen. Manche Dinge betrachtet man nur aus der Ferne. Andere Dinge kann man fast greifen. Und jene Dinge, die am hellsten leuchten, bringen einen immer wieder aus der dunkelsten Nacht zurück ins Licht.“ Ich streckte eine Hand nach dem Himmel aus und kniff die Augen zusammen. „Zum Greifen nah...“
„...und doch so fern“, beendete Derek den Satz. « [„Sternenmeer“ Seite 75]

meine Meinung:

Ich habe schon so viel von Tanja Voosen gehört. „Wir sehen uns GESTERN“ habe ich geliebt und so wurde es Zeit, dass ich endlich einen Roman von ihr las. „Sternenmeer“ war hierbei die richtige Wahl:
Spannend, humorvoll und romantisch!

Tanja schaffte es auch, dass die Charakter „echt“ wirkten. Charakter mit Seele und nicht nur „leere“ Hüllen.
Laurie hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihre Eltern streiten nur noch, sie will nicht in ein Sommercamp und ihr Plan, das Sommercamp zu vermeiden geht völlig nach hinten los. Dann steht sie auch noch mit Gefühlen konfrontiert und die Verwirrung ist perfekt. Lauries Humor ist einfach nur toll zu lesen. Ihr Sarkasmus bringt den Leser mehr als nur einmal laut zum Lachen. Einfach ein tolles Gute-Laune-Buch :D, aber ACHTUNG: In der Öffentlichkeit lesen könnte wegen der großen laut-Lachgefahr gefährlich sein ^^ .

Derek und Savannah sind Zwillinge und so wie es für Geschwister üblich ist, ihre Beziehung...naja...speziell ^^. Savannah ist Lauries beste Freundin und die beiden sind immer füreinander da, selbst als Laurie etwas sehr - für den Leser seeeehr amüsantes – spezielles tut, steht Savannah hinter ihr.
Derek und Laurie wirken manchmal wirklich wie ein altes Ehepaar xP Ihre Dialoge sprießen nur vor Sarkasmus und Humor, da nicht zu lachen bzw. breit und dümmlich zu grinsen ist wahrlich unmöglich!

Die Handlung ist spannend, packend und einmal angefangen ist aufhören nur schwer möglich. Lauries Geschichte reißt einen einfach mit und die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Dialoge wirken echt, nicht gestellt und die Charakter haben ihre Fehler, aber genau das macht es so toll, denn „perfekte“ Charakter sind wirklich uninteressant, immerhin gibt es keine perfekten Menschen.
Die Ereignisse im Buch sind immer anderer Natur. Einmal muss Laurie etwas gegen ihre Eltern unternehmen oder hat es wenigstens vor, dann hat sie mit ihrer Gefühlswelt zu kämpfen und irgendwann kommt Gefahr aus einer ganz anderen Richtung, mit der aber niemand gerechnet hat.
Langweile kann da nicht aufkommen.
Man leidet mit den Charakteren mit, freut sich oder schüttelt den Kopf, wenn sie etwas total Unverständliches tun.
Kurz: Man ist völlig gefesselt.

Die Schreibweise ist locker, flockig und so voller Humor und Sarkasmus, dass man einfach gute Laune bekommen muss. Das perfekte Sommerbuch, das selbst bei Regenwetter die Laune heben kann ;D .

Fazit:
Toller Schreibstil, spannende Handlung und lebendige Charaktere! Ein Buch, das nicht nur fesselt, sondern auch die Laune hebt! Überraschende Handlung aufweist und den Leser einfach nicht mehr loslässt! Eine KLARE Leseempfehlung von meiner Seite und das perfekte Sommerbuch!
„Sternenmeer“ verdient die 5 von 5 Sterne! Ich lieb es!

Inhalt: spannend
Charakter: lebendig