Cover des Buches Om, es ist nur eine Phase (ISBN: 9789963527816)
anke3006s avatar
Rezension zu Om, es ist nur eine Phase von Vanessa Richter

Mia - zwischen Übermama und Panik

von anke3006 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das erste Jahr mit einem Baby, wunderbar und witzig erzählt

anke3006s avatar
anke3006vor 9 Jahren
Endlich - Felix ist da. Es ist alles so wie es sein soll. Trautes Heim, Familie zu dritt. Oder doch nicht? Da ist die Mutter Eva, die sie erst einmal bei Mia, Nils und dem kleinen Felix einquartiert um zu "helfen". Das einzige wobei sie wirklich perfekt hilft, ist das Mia auch noch ihren letzten Nerv verliert. Zu allem Überfluss ist ihre Freundin Caro beruflich in den Vereinigten Staaten, der einzige Lichtblick ihre Mails. Dann erscheinen auch noch die "geliebten" Schwiegereltern, extra eingeflogen von Mallorca. Das Chaos wird immer perfekter. Vanessa Richter hat ihren zweiten Roman nahtlos an "Klapperstörche und andere schräge Vögel" angeknüpft. Es ist herrlich das folgende Jahr mitzuerleben. Mit viel Witz und Situationskomik beschreibt Vannessa Richter das erste Erziehungsjahr. Das Grinsen bekommt man beim Lesen nicht aus dem Gesicht. Jetzt bin ich neugierig auf das nächste Werk von Vanessa Richter, man darf gespannt sein.