Cover des Buches Rocky Mountain Life (ISBN: 9783952444795)
Lesen_im_Mondregens avatar
Rezension zu Rocky Mountain Life von Virginia Fox

Der Cowboy und sein Girl!

von Lesen_im_Mondregen vor 8 Jahren

Lesen_im_Mondregens avatar
Lesen_im_Mondregenvor 8 Jahren
Das Cover ist wieder wunderschön. Ich liebe diese Landschaft im Hintergrund. Die Cowboystiefel und die Blumen passen perfekt ins Bild und sind sehr aussagekräftig.

Ich war diesmal wieder sehr gespannt, was mich erwarten würde und konnte es kaum abwarten und als ich das Buch endlich in den Händen hatte, legte ich sofort los.

Man kommt schnell in das Buch hinein und konnte nur ganz schwer wieder aufhören. Ein wunderbarer Effekt ihres Schreibstiles, den ich so mag.

Nachdem Lara zuerst ist Seelenpferd Bria und kurz darauf ihren Vater verliert, bleibt ihr nicht mehr viel, als Erinnerungen und ein Brief von ihm. So beginnt ihr geheimnisvolles und erlebnisreiches Abenteuer in Colorado um herauszufinden, was es mit dem Erbe ihres Vaters auf sich hat. Sie gelangt nach Indipendence und lernt dort Hank und seine Schwester Becca kennen. Sie hat die beiden sofort in ihr Herz geschlossen und nicht nur das, der attraktive Cowboy hat es ihr sehr angetan. Eine Frau und ihre Tochter machen Hanks leben schwer und nicht nur seines, wie sich heraus stellt.
Lara ist eine sehr selbstbewusste, fröhliche, optimistische und aufgeweckte Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Genau das, und noch viele mehr macht sie für Hank, den warmherzigen und starken Cowboy, so anziehend.

Man hat die Charaktere sofort liebgewonnen und kann sich sofort in die Geschichte hinein versetzen. Man fühlt, leidet und kämpft mit ihnen. Hie und da würde man auch sicher gerne die Plätze tauschen.

Ich liebe diese Neckereien der Protas, dieses Verlangen, dass man förmlich Spüren kann, die noch verborgenen Liebe füreinander und dieses langsame Annähern! Die Geschichte ist einfach herrlich und man kann sich so leicht darin verlieren.

Wer die Reihe kennt, freut sich wie ich, dass wieder die ganze Carter Familie anwesend ist. Es ist immer wieder sehr schön von den Charakteren der vorigen Bücher zu lesen. Trotzdem kann jedes Buch für sich alleine gelesen werden ohne von Vorne anfangen zu müssen. Das finde ich auch toll.

Das Buch liest sich nicht nur leicht, es hat viel Charme und Witz, wo ich oft lachen musste; traurige Momente in denen ich mein Taschentuch zücken musste; sehr viele Spannende Szenen in der ich die Luft angehalten oder meine Hände zu Fäusten geballt habe; Freude, bei der ich auch gerne durch mein Zimmer gehüpft wäre und noch so viel mehr!
Diese Reihe reißt einen jedes Mal mit und man erlebt Höhen und Tiefen, eine Gefühlsachterbahn wie man sie sich besser nicht vorstellen kann mit vielen spannenden Szenen!

Hach, wie gerne würde ich dort hinziehen! Dass denke ich mir jedes Mal wenn ich wieder ein Buch von der Rocky Mountain Reihe lese. Ich liebe die detaillierten Beschreibungen der Umgebung und der Landschaft und wenn Virginia die Luft oder einen Duft beschreibt ist es, als könnte man es wirklich selber riechen.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die weiteren Bücher, denn es ist immer wieder ein Genuss, eine neue Geschichte von Virginia Fox zu lesen und dich kann es nur jedem empfehlen.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Aktion gratis erhalten.
Die Bewertung des Buches wurde freiwillig und ohne jeglichen Einfluss auf das Ergebnis verfasst.