Cover des Buches Ein unbesiegbarer Sommer (ISBN: 9783312009985)
Speckelfes avatar
Rezension zu Ein unbesiegbarer Sommer von Wendi Stewart

Ein tolles Buch über Freundschaft und das Erwachsenwerden

von Speckelfe vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch über Freundschaft, erwachsen werden und Schicksalsschläge! Hat mir gut gefallen!

Speckelfes avatar
Speckelfevor 8 Jahren

In "Ein unbesiegbarer Sommer" von Wendi Stewart geht es Rebecca, Chuck und Lissie und ihre eher tragischen Geschichten. Jeder der 3 hat es nicht leicht gehabt im Leben und gegenseitig geben sie sich Kraft und Halt. Sind die Freunde ganz unterschiedlich, so passen sie doch zusammen und harmonieren gut mit ihren unterschiedlichen Charakteren.

Man begleitet sie in Laufe des Buches durch ihre Kindheit und Jugend und erlebt, wie sie reifer, stärker und selbstbewusster werden ... und dieser Wandel ist gut nachvollziehbar in der Geschichte.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, war flüssig zu lesen und die Charaktere wurden gut, wenn auch teilweise eher "distanziert", beschrieben. Lediglich das eher offene Ende hat mir nicht so ganz gefallen. Es hätte mich sehr interessiert, wie es den 3 Freunden in ein paar Jahren geht und wie sich ihre Leben weiter entwickelt haben. Aber alles in allem