Cover des Buches Geraubte Seele (ISBN: B006RLZF88)
EBarvars avatar
Rezension zu Geraubte Seele von Zoe Zander

Ihr halbes Leben lang...

von EBarvar vor 10 Jahren

EBarvars avatar
EBarvarvor 10 Jahren

Ihr halbes Leben...

Handlung
Alex wurde als junges Mädchen zur Prostitution getrieben. Inzwischen ist sie eine Edelhure, die nicht jeden Auftrag annimmt, denn ihre Aufträge sind speziell, sehr speziell sogar.
Sie selbst betreibt dies jedoch nur, um Rache zu nehmen an dem Mann, den sie einst liebte und der ihre Seele raubte, als er sie bei dem Zuhälter zurück ließ.

Meine Meinung
Je weiter ich in dem Buch las, desto geschockter war ich, wie wenig einem Menschen doch das eigene Leben wert sein kann und wie weit dieser Mensch bereit ist zu gehen, um die ersehnte Rache zu bekommen.
Doch dann änderte sich nahezu unmerklich etwas.
Alex findet Menschen, die sie so mögen, wie sie ist. Sie findet für sich selbst heraus, dass sie diese Rache, nach der sie so lange strebte, gar nicht mehr benötigt.
Und das Erstaunliche daran ist, in dem Moment, in dem sie die Rache aufgibt, erhält sie diese doch noch.

Geschrieben ist dieses Buch meiner Meinung nach hart, geht bis an die Grenzen des guten Geschmacks und vielleicht sogar darüber hinaus, wenn es auch eigentlich nie richtig vulgär wird.
Die Autorin schafft es, durch ihren ansprechenden Schreibstil, den Leser die ganzen knapp 100 Seiten zu fesseln. Obwohl dies mein erstes Buch aus diesem Genre ist und ich zu Beginn doch etwas entsetzt war, hatte mich der Schreibstil der Autorin nach den ersten 30 Seiten gefesselt. Außerdem musste ich unbedingt erfahren, was aus Alex wird.
Ich denke, dies ist ein Buch welches Leser aus dem BDSM-Bereich sicherlich sehr anspricht.
Deshalb, wegen der feinfühligen Art, mit der die Autorin uns Leser ein Stück durch Alex Leben führt und weil mir gerade das Ende des Romans so gut gefallen hat, gebe ich eine Leseempfehlung und alle 5 Sterne.