Cover des Buches Cassia & Ky – Die Flucht (ISBN: 9783841421449)
RahelHunars avatar
Rezension zu Cassia & Ky – Die Flucht von Ally Condie

Inhalt/Meinung

von RahelHunar vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Leider nicht so gut wie das erste,aber trotzdem schön :)

RahelHunars avatar
RahelHunarvor 10 Jahren

Cassia und Ky sind (Unfreiwillig!) getrennte Wege gegangen: Cassia arbeitet in einem Arbeitslager wo sie versuchte mehr über Ky`s aufenenthaltort und einem Weg zu finde. Ky wurde in ein Randgebiet geschickt wo er als Lockvogel dienen musste.Dort hat er einen Freund, Vick, gefunden.Beide halten sich großmöglich aus dem Krieg raus da beide überleben wollen
.Als etwas später auch noch weitere Lockvogel kommen die sehr jung sind reicht es Ky.Ky, Vick und der noch sehr junge und neue Elli hauen ab.Dabei ist Ky größtes Ziel Cassia wiederzufinden.Wobei er Cassia knab verfehlt da sie leider auch mit ihrer Freundin Indie als Lockvögel herhalten müssen.Als sie davon erfährt macht sie sich sofort auf den Weg mit Indie und ihrem Führer,einem Jungen.

Das Buch ist zwar ganz schön aber,leider nicht so gut wie der erste Teil.Dazu muss ich sagen habe ich eindeutig etwas spannderes erwarte.Deshalb bin ich etwas enttauscht.Es hatte zwar viele spannende Stellen aber auch viele Stellen wo ich keine Lust mehr hatte und das Buch weggelegt habe.Aber insgesamt ein schönes Buch :)