Cover des Buches Medea (ISBN: 9783518189108)
GothicQueens avatar
Rezension zu Medea von Christa Wolf

Medea

von GothicQueen vor 11 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 11 Jahren
Das Buch haben wir in der 13.Klasse im Deutsch-LK durchgenommen. Damals hat es mir nicht sooo gut gefallen. Lag aber sicher daran, dass ich die Lehrerin total schrecklich fand (und sie mich). Jedenfalls hat mir bei ihr gar nichts mehr so wirklich gefallen, obwohl Deutsch immer mein bestes und liebstes Fach gewesen war. Wenn ich mir die Geschichte der Medea von Christa Wolf im Nachhinein ansehe, finde ich sie eigentlich gar nicht übel. Der Text war leicht verständlich. Liegt aber sicher auch daran, dass Christa Wolf ja bis vor Kurzem noch gelebt hat und nicht in so einer altertümlichen Sprache geschrieen hat, obwohl das Buch ja im Altertum spielt. (In der Antike war das glaub ich). Naja, also wer Christa Wolf gerne gelesen hat, der sollte sich dieses Buch auch mal vornehmen. ICh würde es auch wieder lesen, wenn ich es noch hätte.