Cover des Buches Reckless 3. Das goldene Garn (ISBN: 9783791504964)
Tintenklecks98s avatar
Rezension zu Reckless 3. Das goldene Garn von Cornelia Funke

Reckless - Das Goldene Garn

von Tintenklecks98 vor 9 Jahren

Tintenklecks98s avatar
Tintenklecks98vor 9 Jahren
*3,5 Sterne* Jacob und Fuchs reisen weit nach Osten - Will kehrt hinter den Spiegel zurück, auf der Suche nach der Dunklen Fee - der Erlelf hat Jacobs Versprechen nicht vergessen... Es ist nun knapp 3 Jahre her, dass ich Reckless 2 las und das macht sich bemerkbar. Ich konnte einfach nicht zurück in die Geschichte finden, obwohl ich mir ausführliche Inhaltsangaben beider Vorgänger zu Gemüte gezogen habe. Es wurde dadurch besser, aber mir fehlte immer das gefühlt letzte Puzzlestück, um zu den Figuren, ihren Charakterzügen, den Beziehungen untereinander und dem ganzen Handlungsverlauf aufzuschließen. Die ständig wechselnden Sichtweisen und mehrere Namen für ein und die gleiche Person taten ihr Übriges. Auch konnte ich keine klare Handlung mehr ausmachen: in den Vorgängern war ich begeistert davon, wie viele einzelne Perspektiven/Sichtweisen am Ende doch Sinn ergeben und ein großes Ganzes schaffen. Dies war hier nicht mehr der Fall... Nichtsdestotrotz möchte ich gerne die wunderschönen Illustrationen, den harmonischen Schreibstil und die Stilechtheit und Detailstärke der Spiegelwelt herausstellen. Enttäuscht sein wäre der falsche Ausdruck, aber ich hätte nicht gedacht, dass sich "Reckless- Das Goldene Garn" so leicht von seinen Vorgängern in den Schatten stellen lässt.