Cover des Buches Whisper (ISBN: 9783401053691)
Bibilottas avatar
Rezension zu Whisper von Isabel Abedi

Eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Fantasy und Liebesgeschichte

von Bibilotta vor 9 Jahren

Bibilottas avatar
Bibilottavor 9 Jahren
Meine Meinung: Von der ersten Seite an wurde ich als Leser von der Geschichte in einen Bann gezogen und gefesselt. Ich konnte das Buch nur sehr schwer an die Seite legen. Isabel Abedi hat eine unglaubliche Kraft einen so in den Bann zu ziehen. Immer wieder wird man mit überraschenden Wendungen verblüfft und ja … einfach nur genial. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Man begleitet sie wie ein Schatten beim Entdecken der ersten Liebe, auf der Suche nach einem Mörder eines Geistes und, und, und … Auch brisante Themen wie Vergewaltigung und Behinderung werden hier aufgegriffen und gefühlvoll in die Handlung mit eingebaut .. so dass es fast selbstverständlich ist, wie leicht man doch damit umgehen könnte. Whisper ist ein Jugendroman, der nicht nur die junge Fraktion begeistert, nein, auch Erwachsene können hier einige phantastische Lesestunden mit verbringen. Eine gelungene Mischung aus Abenteuer. Fantasy und Liebesgeschichte macht das ganze rundum perfekt.