Cover des Buches Whisper (ISBN: 9783401507224)
Kartoffelschafs avatar
Rezension zu Whisper von Isabel Abedi

Furchtbar öde

von Kartoffelschaf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Abgebrochen - furchtbar öde und absolut nicht empfehlenswert. Zu viele Klischees, zu wenig Handlung.

Kartoffelschafs avatar
Kartoffelschafvor 8 Jahren
Vorab: ich habe dieses Buch abgebrochen - nach ca. 2/3. Es ging einfach nicht. Völlig langweilig und dröge plätscherte die Story vor sich hin - es passierte nichts.
Unter einem Mystery-Thriller stelle ich mir definitiv etwas anderes vor. Ich war wirklich herb enttäuscht.

Die Protagonistin dreht sich permanent im Kreis und entwickelt sich kein Stück weiter - ist zudem nervig und weit hinter ihrem angegebenen Alter zurück.

Auch die Randcharaktere konnten mich nicht überzeugen. Alles wirkt seltsam farblos, ja blass und nicht ausgereift. Ich hatte das Gefühl, die Autorin weiß selbst nicht so genau, wohin sie möchte.

Das Haus an sich birgt diverse Geheimnisse, nur wird hier gleich schon zu Beginn fast alles vorweg genommen, so dass auch der Spannungsbogen nie wirklich straff gespannt ist.

Vielmehr war schon von Anfang an klar, was hier eigentlich passiert ist.

In meinen Augen absolut kein empfehlenswertes Buch - wenn auch nur recht dünn, habe ich mich doch arg quälen müssen, es überhaupt immer wieder zur Hand zu nehmen.