Cover des Buches Whisper (ISBN: 9783401029993)
majosBookss avatar
Rezension zu Whisper von Isabel Abedi

Rezension zu "Whisper"

von majosBooks vor 8 Jahren

majosBookss avatar
majosBooksvor 8 Jahren
Inhalt

Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, in dem Noa ihre Ferien verbringen soll. Das alte Gebäude birgt ein Geheimnis, über das niemand im Dorf spricht. Furcht und neugierige Erwartung führen Noa immer tiefer auf die Spur eines rätselhaften Verbrechens. Gemeinsam mit David nähert sich Noa der Wahrheit eines nie geklärten Mordes...

Meine Meinung

Ein Buch voller Liebe, Freundschaft und Geheimnissen.

Noa wird dazu gezwungen mit ihrer Mutter Katharina Thalis und deren Freund Gilbert ihre Ferien in einem Dorf zu verbringen. Doch damit nicht genug - sie muss noch dazu in einem alten Haus wohnen, welches nur so vor Geheimnissen zu strotzen scheint.

Alles fing damit an, dass Noa von einem Moment auf den anderen einen Duft wahrnimmt, der aus dem Nichts zu kommen scheint. Zunächst denk sie es sich nur eingebildet zu haben, doch als David, ein Junge aus dem Dorf, der bei den Renovierungsarbeiten am Haus mithilft, diesen Duft dann ebenfalls wahrnimmt, ist Noa mehr als verwirrt.
Nachdem Noa und David an einem Abend eine Seance abhalten und dann auch noch ein Geist antwortet und behauptet in dem alten Haus ermordet worden zu sein, fängt die Suche nach dem großen Geheimnis erst richtig an.

Mir hat das Buch sehr gefallen, auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von Krimis bin. Das ist zwar nicht wirklich ein Krimi aber hier geht es ja doch schon um Lügen und Intrigen, um einen Mord und Vertuschung. Themen, die sonst eigentlich nicht auf meiner Liste stehen und über die ich normalerweise nicht lese.
Aber dieses Buch hat mir richtig gut gefallen.
Isabel Abedi schafft es die Leser in ihren Bann zu ziehen und sie auch zum Weiterlesen zu animieren.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Sehr gut verständlich und erzeugt auf jeden Fall Spannung.

Fazit

Das Buch kann an jeden, der gerne Jugendbücher über Geheimnisse und Liebe liest empfehlen!

~4/5 Sterne