Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr (ISBN: 9783499267031)
Books-have-a-souls avatar
Rezension zu Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Zutiefst berührend!

von Books-have-a-soul vor 8 Jahren

Books-have-a-souls avatar
Books-have-a-soulvor 8 Jahren

Für dieses wundervolle Buch gibt es gar nicht die richtigen Worte. Ich kann nur sagen, dass mich noch nie eine Geschichte so sehr berührt hat. Es wird die einzigartige Liebe zwischen Louisa und Will erzählt, die ihn auf unerwartete Weise als seine Pflegehilfe kennenlernt.

Die Charaktere sind mir bereits nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen und ich will gar nicht viel näher auf den Inhalt eingehen, man muss diese Story unvoreingenommen auf sich wirken lassen. Die Autorin schafft es auf jeden Fall mit ihrem tollen Schreibstil, die Emotionen komplett auf den Leser zu übertragen.

Dieses Buch wird mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben, ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich es noch öfter lesen werde (habe ich bisher nur bei Harry Potter gemacht)! Die Autorin hat mit dieser Geschichte mein Herz im Sturm erobert. Ein ganzes halbes Jahr ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe und somit auch mein absolutes Lieblings-Buch in diesem Genre.
Ein absolutes Must-Reed für jede Leseratte und leider gibt es nur 5 Sterne, ich würde aber unendlich viele vergeben.