Cover des Buches Bittere Wunden (ISBN: 9783764505172)
Thommy28s avatar
Rezension zu Bittere Wunden von Karin Slaughter

Für treue Leser der Reihe ein Muss - für alle anderen eher ein schwacher Krimi

von Thommy28 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Für treue Leser der Reihe ein Muss - für alle anderen eher ein schwacher Krimi

Thommy28s avatar
Thommy28vor 9 Jahren
Einen kurzen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Mit diesem - nunmehr sechsten Band der Georgia-Reihe - ist die Zusammenführung der früher getrennten Reihen (Grant-County-Serie und Will Trent Serie) nunmehr vollständig vollzogen.

Das vorliegende Buch ist ein zwei zeitlich getrennte Handlungsstränge unterteilt - einmal in die Jahre 1974/1975 und andererseits in einen Handlungsstrang in der Gegenwart. Dabei überwiegt die Handlung in der Vergangenheit und enthüllt viele Details über die Herkunft der bekannten Protagonisten. Insbesondere über die Herkunft des Will Trent werden viele Hintergründe aufgeklärt und auch über sein kompliziertes Verhältnis zu seiner Chefin Amanda Wagner. Angereichert hat die Autorin dies mit vielen Details über das politische und soziale Umfeld der Zeit der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts; also die Themen Rassismus und Sexismus. Ich habe diesen Part als deutlich zu Dominant und übertrieben empfunden.

Überhaupt kann dieses Buch nicht durch grosse Spannung überzeugen. Für einen Leser, der nicht mit den Protagonisten und deren Beziehungen vertraut ist, ist dies alles eher langweilig. Für den Reihenleser ergeben sich aber im Gegensatz dazu gute, erhellende Erkenntnisse, die für weiter Bücher eine gute Grundlage bilden.