Cover des Buches Entsetzen (ISBN: 9783442374779)
Rezension zu Entsetzen von Karin Slaughter

Mein erstes Buch von Karin Slaughter...

Kurzmeinung: Teilweise echt langweilig... und beim Ende hatte ich auch etwas mehr erwartet.

Hallo ihr,
ich habe die letzten 3 Tage damit verbracht das Buch von Karin Slaughter zu lesen. In dem Buch geht es um den Detectiv Will Trent, der einen neuen Fall mit einer neuen Partnerin Faith Mitchell von der "Stadtpolizei" bearbeiten muss. Das die beiden nicht gut zusammen auskommen würden zeigte schon die schwierige Vergangenheit zwischen Will Trent und Faith Mitchels Mutter. Partnerin.
Will und Faith müssen Emma Campano wiederfinden, ein junges Mädchen mit reichen Eltern aus einer der besten Gegenden in Atlanta. Die Schülerin ist an einem Vormittag gewaltsam aus ihrem Zuhause entführt worden. Während der Entführung wurde ihre beste Freundin Kayla und ihr Freund ermordet. Nun gilt es schnellstmöglich Emma Campano wieder zu finden.

Soweit so gut. Meiner Meinung nach war der Fall an sich und damit auch das Ende nicht wirklich einfallsreich.
Dann war das Buch für einen Thriller einfach viel zu langweilig geschrieben.
Dieses Buch hat über 500 Seiten und die Geschichte geht über 3 Tage. Die Autorin hat für meinen Geschmack viel zu viele unwichtige Dinge mit reingebracht und einiges zu sehr bis ins kleinste beschrieben.
Auch haben mir die Protagonisten Will Trent und Faith Mitchell überhaupt nicht zugesagt. Ich konnte auch die Gedanken von Will Trent nicht immer wirklich nachvollziehen.
Ich habe gehofft das mich vielleicht das Ende noch umhaut aber nichts da.
Für mich war es nicht spannend geschrieben und es kamen wichtige Dinge die auf den Fall bezogen waren so kleckerweise und das hat mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht weiter zu lesen.
Hätte ich gewusst, dass das Ende so endet wie es endet, dann hätte ich das Buch schon nach 200 Seiten abgebrochen.

Vielleicht traue ich mich noch an den dritten Band der Will Trent Reihe ran. Ich will Karin Slaughter auf jeden Fall noch die Chance geben mich mit ihren Büchern zu begeistern, aber nach diesem Buch muss ich einfach sagen, dass mir andere Thriller und Thriller-Reihen um einiges besser gefallen haben.

Liebe Grüße
Eure Myri