Cover des Buches Breeds - Tabers Versuchung (ISBN: 9783802586576)
FranzysBuchsalons avatar
Rezension zu Breeds - Tabers Versuchung von Lora Leigh

Auch Teil 2 hat mich überzeugt! Und Taber ist ziemlich heiß

von FranzysBuchsalon vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Auch der zweite Teil war wieder ganz nach meinem Geschmack!

FranzysBuchsalons avatar
FranzysBuchsalonvor 9 Jahren
Buchinfo
Als Kind fand die junge Roni in dem attraktiven Taber einen Beschützer, der ihr Herz schneller schlagen ließ. Inzwischen ist Roni erwachsen, und ihre Leidenschaft für Taber ist nur noch stärker geworden. Doch Taber gehört zu den Breeds und ist ständig auf der Flucht. Da findet das Militär heraus, dass Roni von Taber als seine Gefährtin gekennzeichnet wurde, und eröffnet die Jagd auf die junge Frau. (Quelle: Lesejury)

Anfang
"Roni, verdammt, in was für Schwierigkeiten hast du dich jetzt schon wieder gebracht?"
Roni Andrews verkniff sich ihr Grinsen, als sie Tabers Stimme durch den Flur vor den Zellen im Bezirksgefängnis hallen hörte.

Meine Meinung
Nachdem ich Teil 1 gelesen hatte war mir klar, dass mir der nächste Teil ganz sicher auch gefallen wird. Und so war es tatsächlich auch.

Zu Beginn bekommt man einen Prolog vorgesetzt, in dem es ganz allein nur um Taber und Roni geht. Man erfährt ihre Vorgeschichte und wie sie zueinander stehen. Ab Kapitel 1 geht es dann mit dem eigentlichen Buch los. 15 Monate später.

Das harte Klacken von Tabers Stiefeln auf dem Steinfußbodn ließ sie zusammenzucken. So ging er nur, wenn er wütend war. Sie versuchte, eine Miene aufzusetzen, die amüsierte Langeweile ausdrückte. Er durfte auf keinen Fall herausfinden, dass sie richtig schiss vor ihm hatte, wenn er wütend war.
(Seite 6)

In diesem Teil erfährt man zwar recht wenig über die Breeds und ihre Geschichte, aber dafür umso mehr über Taber und Roni, Merinus und Callan aus Teil 1 sind auch wieder mit dabei und außerdem gibt es einen Ausblick auf die Bücher, die noch folgen werden. Die Wolf-Breeds werden kurz angeschnitten (kommen dann in Band 3) und im Epilog gibt es einen kurzen Einblick in die Geschichte zwischen Kane und Sherra (Band 6).
Alles in allem also eine Zwischengeschichte um die Charaktere besser zu verstehen und mehr über sie zu erfahren. Plus Taber und Roni.

Taber war mir persönlich von Anfang an unglaublich sympathisch - was ich von Roni leider nicht sagen kann.
Er fühlt sich verantwortlich für Roni. Und das seit sie elf Jahre alt ist. Nicht also erst nachdem er sie zu seiner Gefährtin gemacht hat.
Er gefällt mir noch besser als Callan muss ich gestehen ♥ . Roni hingegen nervt mich über die Hälfte vom Buch hinweg einfach unglaublich. Das ändert sich allerdings schlagartig ab dem Punkt wo sie endlich ihre wahren Gefühle für Taber zulässt. Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass es ihr durch diverse Intrigen auch nicht sonderlich leicht gemacht wurde.

"Taber, verdammt, ich kann das allein." Roni trat ihm gegen das Schienbein, und es war kein liebevolles Knuffen. Die verdammte Frau hatte gefährliche Füße.
(Seite 180)

Etwas nervig ist allerdings, dass man diese ganze Paarungsrausch-Sache aus dem ersten Band noch einmal durchkauen muss. Ebenso die Nummer mit dem Stachel. Ja natürlich, sie kann es nicht wissen - aber ich als Leser kannte die ganze Geschichte dahinter schon und hätte sie nicht ein weiteres Mal so ausführlich lesen müssen.
Außerdem fand ich es irgendwie doch recht unrealistisch, dass sie nach einer Schusswunde in der Schulter sofort wieder ungehemmten, wilden Sex mit Taber haben konnte. Auch wenn sie im Paarungsrausch war hätten ihr die Schmerzen die Freuden doch etwas nehmen müssen.

Sie war ein Geschenk. Seine Seele.
Die Rettung für den Mann, der täglich gegen das Tier kämpfte, das in ihm lauerte. Bei ihr hatte er endlich Frieden gefunden.

(Seite 274)

Und selbstverständlich ist sie - Überraschung - auch schwanger geworden. Natürlich ist es das "Ziel" und die Natur, aber ich hoffe nicht, dass das jetzt in jedem Band so läuft.

Hier und da hatte dieser Teil zwar die ein oder andere Schwäche, hat mich insgesamt aber gefesselt und ebenfalls überzeugt - was auch dem unglaublich heißen Taber zu verdanken ist ;-)

Fazit
Wem Band 1 gefallen hat, sollte auch an diesem Teil Gefallen finden.
Auch wenn die Geschichten um die Paare in sich abgeschlossen sind, würde ich doch empfehlen den Vorgänger zu lesen.

Meine Rezensionen findet ihr auch auf meinem Blog :-)