Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelslied (ISBN: 9783802589096)
DarkReaders avatar
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelslied von Nalini Singh

Für mich das beste Buch aus der Feder meiner Lieblingsautorin!!

von DarkReader vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Überragend!! Ein Lese-Muss!! N.Singh ist ein Beispiel dafür, wie man sich immer wieder selbst übertreffen kann!!

DarkReaders avatar
DarkReadervor 10 Jahren
Ich bin ja schon lange ein großer Fan von Nalini Singh. Erst war es ihre Gestaltwandler/Medialen-Serie, die mich in ihren Bann zog und immer noch zieht und nun sind es - viel mehr noch - ihre Engel und Vampire, die mich unendlich begeistern.
Die Engel-Serie liebte ich vom ersten Band an, doch was sie mit "Engelslied" geschaffen hat, überragt alles andere um Längen! Ich war selten so begeistert von einem Buch wie von diesem!
Zu ihrem überragenden Erzählstil, ihrer beispiellosen Phantasie und ihren immer sehr plastischen Schilderungen von Örtlichkeiten kommt bei diesem Band eine solche Welle von Emotionen und tiefen Gefühlen hinzu, dass ich so manches Mal ganz tief Luft holen musste, um meinen Tränenkanal zu verschließen.
Jedes Mal, wenn ich weiter las - schließlich hat man ja auch - leider, möchte ich fast schreiben - noch etwas anderes zu tun -konnte ich mich kaum losreißen und das Buch aus der Hand legen. Dabei wollte ich es doch ein wenig in die Länge ziehen, damit ich länger etwas von diesem Lesegenuss habe, doch das war schlicht nicht möglich! Denn es zog mich wie an unsichtbaren Fäden zu diesem Buch, weil es so voller Spannung und Action war, neben den ganzen Gefühlen, dass ich drei Tage lang nur dieses Buch im Kopf hatte und das Weiterlesen.
Nun habe ich es durch - das nächste "Leider"- für mich hätte es ewig weiter gehen können.
Ich werde nun also wieder den Geduldsfaden spinnen müssen, bis zum nächsten Band dieser unvergleichlichen Serie, was wohl leider wieder lange dauern wird.
5 Sterne, die für dieses überaus geniale Buch bei Weitem nicht ausreichen und eine absolute Lese - Empfehlung für alle Fantasy-Fans mit dem Hang zum ganz Besonderen!