Cover des Buches Geheimnisvolle Berührung (ISBN: 9783802589065)
Marys_Welts avatar
Rezension zu Geheimnisvolle Berührung von Nalini Singh

Heart of Obsidian!

von Marys_Welt vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der 12 Band der Psy Changeling Reihe und ein absolutes MUSS an alle Fans! Dieser Band haut euch um!

Marys_Welts avatar
Marys_Weltvor 8 Jahren

"Vergessen Sie alles, was Sie bislang zu wissen glaubten!
Über Geheimnisse. Über Rache. Über Verlust und Schmerz.
Der Tag der Abrechnung ist gekommen!"

Meinung:

Mehr erfährt man über den 12 Band der Psy Changeling- Reihe nicht, bis man das Buch in Händen hält!
Das allein fand ich schon (als großer Fan der Reihe) sehr faszinierend und geheimnisvoll, dass so ein großes Geheimnis und auch eine regelrechte Intrige um dieses Buch gemacht wurde. Man wusste nicht, um wen es geht und hatte sich schon alles Mögliche zusammengereimt, vor allem anhand des Covers, welches dieses Mal ein wenig anders ausfiel als bei den anderen Bänden.
Ich muss sagen, ich habe ein wenig geschummelt und mir einige Rezensionen angeschaut, um zu erfahren, um wen es geht und war danach so aufgeregt und völlig aus dem Häuschen, denn es geht um jemanden, den man schon von den vorherigen Bänden kennt und den ich sooo lieben gelernt habe! Ich hatte gar nicht erwartet, dass er seine eigene Geschichte bekommt und hab mich einfach nur unheimlich darüber gefreut, das kann man sich gar nicht vorstellen!
Anhand des Covers und des Klappentextes (welches nicht viel aussagt) habe ich Vermutungen angestellt, inwiefern sich dieser Teil von den anderen unterscheiden wird, da es ja doch in derselben Welt spielt. Ich dachte schon, es ginge um eine Liebesgeschichte mit einem Falken/Adler (wegen des Covers), aber nein, ich habe mich geirrt!

(Achtung Spoiler!)

Ich lüfte mal das Geheimnis, wer es noch nicht weiß und gerne wissen möchte: Es geht um Kaleb Krychek!

"Kaleb Krychek ist einer der mächtigsten und gefährlichsten Männer der Welt. Seine Fähigkeiten übertreffen die der meisten anderen Medialen. Doch Kaleb besitzt eine Schwäche ..."

Ich lieeeeeebe Kaleb!!! Schon als Nebenfigur fand ich ihn immer sehr interessant und wollte unbedingt mehr über ihn erfahren.
Seine Geschichte war einfach nur herzzerreißend und traurig, aber auch wunderschön und voller Hoffnung. Dass der stärkste und kälteste Mediale fühlen kann, hat dieses Buch sehr deutlich gezeigt und in allen seinen wunderbaren und schrecklichen Facetten wiedergespiegelt. Denn was teils hier ans Licht kommt ist wirklich furchtbar und an manchen Stellen auch heftig. Mir tat Kaleb unheimlich leid, ich habe absolut mit ihm gelitten und gefühlt und finde seine Story, so, wie sie ist, perfekt. Die Geschichte um die Frau, die er liebt, finde ich auch einzigartig und voller Gefühl.
Beide hatten eine unfassbar brutale Vergangenheit und die Schrecken der Finsternis drohen beide einzuholen.
Dieser Teil ging nur um Mediale und die ständigen Anschläge der makellosen Medialen, die Gestaltwandler tauchen nur kurz ab und zu auf, spielen aber keine große Rolle.
Der gesamte Fokus wird auf Kaleb und seine Frau gelenkt. Und das ist auch gut so! So hatte man mehr von ihnen beiden; ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen, so viel am Stück habe ich noch nie gelesen! Die Spannung war ununterbrochen da, das Böse hat in jeder Ecke gelauert und ihre Geheimnisse bzw. ihre Vergangenheit sich nur nach und nach offenbart, sodass man gar nicht aufhören konnte zu lesen (was allerdings auch dem großartigen Schreibstil zuzuschreiben ist).
Allmählich entwickelte sich die Geschichte weiter, man erfuhr viel mehr über die Medialen und das Medialnet; einen großen Wendepunkt markiert dieser Band und es werden auch einige sehr interessante Geheimnisse aufgedeckt und Fragen beantwortet, die man sich in den vorherigen Bänden stellte.

Ich fand dieses Buch großartig und sehr berührend, es ist definitiv für alle Fans der Reihe lesenswert und die Reihe an sich sehr empfehlenswert! 5 Sterne von mir für Heart of Obsidian und an einen meiner Lieblingsprotagonisten dieser Reihe! ❤️