Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelsmacht (ISBN: 9783802596407)
Rieke93s avatar
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelsmacht von Nalini Singh

Die Kaskade nimmt ihren Lauf!

von Rieke93 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Bereits Band 8 der Reihe und absolut empfehlenswert! Konnte es nicht aus der Hand legen ♥♥♥

Rieke93s avatar
Rieke93vor 8 Jahren
Ich habe dieses Buch bereits auf Englisch gelesen und nun auch in Deutsch. Was soll ich sagen? Es war keine große Überraschung, dass ich es verschlungen habe!

Naasir sehnt sich nach seiner Gefährtin, einer Frau, die ihn so liebt, wie er ist: wild und ungezähmt. Von Raphael, dem Erzengel von New York, erhält er einen Auftrag: Naasir soll die Gelehrte Andromeda bei ihrer Suche nach Alexander, einem der Uralten, unterstützen und sie beschützen. Schon bei ihrer ersten Begegnung ist Naasir hingerissen von dem Engel, doch Andromeda hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt, das sie nur unter einer Bedingung brechen wird. Doch bevor Naasir ihr Geheimnis ergründen kann, wird die Gelehrte entführt...

In diesem Buch wird ein weiterer wichtiger Schritt hin zum Höhepunkt der Kaskade genommen. Die Folgen dieser Kaskade werden immer deutlicher und es zeichnet sich ab, wie heftig sie werden wird. Am Anfang des Buches wird eine Prophezeiung erwähnt, die dabei helfen könnte, die Todfeindin schlechthin, Zhou Lijuan, endlich den Garaus zu machen. Doch die will das natürlich verhindern und da in dieser Prophezeiung von Alexander die Rede ist, einem uralten Erzengel, der schläft, will sie ihn unbedingt finden und töten. Welch Überraschung!
Ich fand es gut, dass es dieses Mal mehrere Kapitel aus Sicht von Lijuan oder ihrem General Xi gab und man so von allen Seiten einen Eindruck bekam. Auch wird ein wenig beleuchtet, warum Xi seiner Herrin stets treu bleibt, egal was für Taten sie begeht. Das finde ich sehr interessant und macht einen Teil des Schreibstiles von Nalini Singh aus. Die Autorin beleuchtet nicht nur die eine, die positive Seite, sondern lässt den Leser auch die dunkle Seite betrachten und über sie urteilen. Das machen nicht viele und fördert den Spannungsaufbau des Buches.

Ein großes, großes Plus sind die Charaktere! Was nützt einem eine tolle Geschichte und ein guter Stil, wenn die Personen unsympathisch sind. Bei Naasir hatte ich eigentlich nie die Befürchtung, dass dies passieren könnte, da man ihn bereits kennt, aber bei Andromeda war ich mir nicht sicher. Übrigens finde ich den Namen sehr ungewöhnlich, was ebenfalls ein Plus ist. Es sind keine 08/15-Namen, sondern eigenständige. Oder habt ihr schon mal jemanden kennen gelernt, der Andromeda heißt? Oder Naasir? Oder Aodhan? Ich könnte jetzt ewig so weiter fragen.
Aber zurück zu den Protagonisten. Bei Andromeda wusste ich anfangs nicht, woran ich bin, da ich sie nicht kannte, aber mit jeder weiteren Seite bekam ich einen Draht zu ihr und sie wurde mir absolut sympathisch. Sie und Naasir passen wirklich gut zusammen, sie ergänzen und stärken sich gegenseitig. Man baut als Leser eine emotionale Bindung zu ihnen auf und fühlt mit ihnen in jeder Sekunde des Buches mit. Natürlich hat man Lieblinge, aber selbst die anderen Protagonisten sind einem nicht egal. Das zu schaffen ist wirklich eine Meisterleistung und bei jedem von Nalini Singhs Büchern vorhanden. Die emotionale Achterbahn geht bei jedem ihrer Bücher hoch und runter.

Was ich ebenfalls klasse finde ist, dass der Inhalt nicht immer gleich ist. Klar im Großen und Ganzen schon, nach dem Motto: Frau trifft auf Mann. Aber die einzelnen Hintergründe, die Vergangenheit der einzelnen Charaktere sind immer verschieden. Es gibt bei jedem andere, komplexe Probleme, die auf eine individuelle Weise betrachtet und gelöst werden müssen. Um es kurz zu fassen: Es wird nie langweilig!
Des Weiteren ist es der Stil, der dieses und jedes Buch von Frau Singh so einzigartig machen. Egal, wie verworren, wie ausweglos eine Situation auch ist, es gibt immer ein paar Seiten, die einem währenddessen ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Wie hier mit dem Keuschheitsgelübde. Um diesen Schwur aufzulösen, muss Naasir ein sagenumwobenes Grimoire finden. Er ist ein ehrenvoller Mann, der das Gelübde respektiert. Aber immer wenn sich beide am liebsten die Kleider vom Leib reißen wollen oder nur etwas so Unschuldiges machen wollen, wie sich küssen, geht das ja nicht. Daraufhin sagt Naasir immer: "Blödes Grimoire!"
In diesen Momenten kann man einfach nicht anders als lächeln.

Ihr seht schon, ich könnte jetzt ewig so weiter machen, aber ich möchte euch mit der Rezension ja nicht erschlagen. Ich kann nur sagen, dass Fans bei diesem Band auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Und alle, die diese Reihe noch nicht kennen: Schämt euch! Sie ist wirklich klasse und ich kann sie nur empfehlen. Ich habe sie verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen, bis ich auf der letzten Seite angekommen bin.
Übrigens gibt es in diesem Buch auch eine Leseprobe für die RockKiss-Reihe von Nalini. Die kann ich euch ebenfalls empfehlen, genau wie die Gestaltwandler-Serie. Es zieht sich durch wie ein roter Faden. Alle drei Reihen sind super.

Fazit:
Kauft es, lest es, ihr werdet es lieben! Mehr muss ich nicht sagen. :)

Viel Spaß beim Lesen!

Reihenfolge: