Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelsmacht (ISBN: 9783802596407)
sollhabens avatar
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelsmacht von Nalini Singh

Das Geheimnis um Naasir wird gelüftet

von sollhaben vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Naasir und Andromeda haben sich heimlich still und leise in mein Herz geschlichen ...

sollhabens avatar
sollhabenvor 8 Jahren
Naasir, einer von Raphaels Sieben, ist wild, leidenschaftlich, loyal und seit Monaten auf der Suche nach seiner Gefährtin. Doch irgendwie hat er das Gefühl, dass sie nicht gefunden werden will.
Damit hat er nicht ganz unrecht, denn Andromeda lebt sehr zurück gezogen und vollkommen focusiert auf ihre Studien. Diese ruhige Zeit geht allerdings ihrem Ende zu. Nicht nur, weil sie bald zu ihrem Großvater Charisemon zurück muss, um den Blutschwur für 500 Jahre zu erfüllen. Raphael schickt sie gemeinsam mit Naasir auf die Suche nach dem schlafenden uralten Erzengel Alexander.
Naasir erkennt im Engel Andromeda seine Gefährtin und möchte sie sofort zu der seinen machen, aber sie hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt. Nur wenn Naasir eine verschollenes mysthisches Buch findet, kann diese Gelübde gebrochen werden.
So gehen sie gemeinsam auf eine gefährliche Reise und kämpfen gegen neue und alte Feinde.

Eine atemberaubende, spannende, rasante und äußerst ungewöhnliche Geschichte.
Naasir's Wesen ist geheimnisvoll - fast niemand weiß darüber Bescheid und er klärt auch nicht gerne darüber auf. Er liebt es seine Umwelt im Unklaren zu lassen. Sein gewöhnliches Erscheinungsbild - er nennt sie zweite Haut - zeigt in zivilisiert aber Andromeda spürt, dass diese nur eine Maske ist, die er der Welt hinhält.
Auch der Engel birgt Geheimnisse. Obwohl se eine Gelehrte ist, die sich dem Wissen verschrieben hat, ist sie kein wehrloses Opfer. Sie lernte zu kämpfen und sich zu verteidigen.
So unterschiedlich sie erscheinen, ergeben sie dennoch ein überzeugendes Gespann.
Es hat Spaß gemacht, ihre Neckereien mit zu verfolgen. Naasir's Starrsinn und die vollständige Überzeugung, dass Andromeda seine Gefährtin ist, sorgt für witzige Wortwechsel.
Ein zusätzliches Highlight sind die Einblicke in Naasirs Kindheit. Die Geduld, die Raphael und Dmitri mit ihm bewiesen haben - sie setzen von Begnn an ein unglaubliches Vertrauen in ihn, das er ihnen durch Freundschaft und Loyalität ständig zurück zahlt.
Gleichzeitg wird die Hauptstory rund um die Kaskade weiter erzählt. Die Auswirkungen sind auf der ganzen Welt zu spüren und große fürchterliche Dinge werfen ihre Schatten voraus.
Es bleibt also weiter spannend und im nächsten Buch stehen Elena und Raphael im Mittelpunkt.