Cover des Buches Der Hof (ISBN: 9783839813010)
Annesias avatar
Rezension zu Der Hof von Simon Beckett

Rezension zum Hörbuch Der Hof

von Annesia vor 10 Jahren

Annesias avatar
Annesiavor 10 Jahren
Der Engländer Sean ist auf der Flucht. Vor was? Man weiß es nicht. Er flieht durch einen Wald in Frankreich, wo er in eine Bärenfalle tritt. Die ganze Nacht muss er mit Schmerzen ausharren bis er schließlich gefunden und auf einen einsamen Hof gebracht wird. Nur sehr widerwillig wird er dort aufgenommen. Die einzigen Bewohner scheinen der Besitzer des Hofs Arnaud, dessen beiden Töchter und ein Arbeiter zu sein, welcher sich um die Schweinezucht kümmert. Wo genau ist Sean nur gelandet? Und wieso leht Arnaud es so sehr ab, mit dem anliegenden Dorf Kontakt aufzunehmen? Besteht dort etwa eine Feindschaft, aus Gründen die Sean verborgen sind?
Immer mehr entdeckt Sean, wo er sich befindet und was es mit diesem Hof auf sich hat. Dabei bringt er sich aber auch selbst in Gefahr.
Besonders gut hat mir der Synchronsprecher gefallen. Johannes Steck hat die unterschiedlichen Rollen super gesprochen und jeder ein gewisses Etwas verpasst. Auch den Fließtext hat er wirklich gut umgesetzt. Man könnte ihm stundenlang zuhören :)
Im Allgemeinen ist das Buch sehr spannend und es hält den Leser/Hörer sehr in Atem. Man möchte bis zum Ende dabeibleiben um zu erfahren was nun sowohl in Seans Vergangenheit als auch in seiner Gegenwart passiert.
Sowohl das Buch als auch das Hörbuch kann ich nur empfehlen!