Cover des Buches Biss zur Mittagsstunde (ISBN: B004Z60CJ4)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Biss zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer

Biss zur Mittagsstunde

von weinlachgummi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: * In Love*

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 9 Jahren
Bei der Wahl zwischen Schmerz und dem Nichts hatte ich mich für das Nichts entschieden. Seite118

Nachdem ich Band 1 beendet hatte musste ich gleich mit Band 2 weiter machen. Obwohl ich eigentlich wusste, wie es weiter gehen würde. Trotzdem war ich so gebannt und gefesselt,sodass ich nicht aufhören wollte. Dadurch kam ich natürlich wunderbar in die Geschichte rein und war noch mir vollen Herzen dabei.

Der Schreibstil ist wieder sehr fesselt und leicht zu lesen. Frau Meyer schafft es mich in die Buchwelt von Bella zu katapultieren. Wie gebannt habe ich die Seiten verschlungen. Hätte mir jemand von 4 Jahren gesagt, ich würde die Bücher lieben, ich hätte ihn mit großen Augen angeschaut und gesagt, was so einen Kitsch, nein ich doch nicht. Doch die Autorin hat es geschafft, dass ich über meine persönlichen Vorlieben hinweg sehen und die Liebesgeschichte von Bella und Edward großartig finde.

Tja, tut mir leid, dass ich nicht das richtige Monster für dich bin, Bella. Seite 306

Ich konnte richtig mit Bella mitleiden und sie hat mich erstaunlicher weiße gar nicht genervt, obwohl sie die meiste Zeit eigentlich recht anstrengend ist. Sie leidet und leidet, dann macht sie dumme Dinge und leidet wieder, eigentlich nicht so spannend, aber doch habe ich das Buch fast am Stück verschlungen. Also doch spannend, wenn auch nicht auf diese Thriller artige weiße.

Und es spielte keine Rolle, ob er mich nicht wollte. Ich würde immer nur ihn wollen, solange ich lebte. Seite 449

So gar gerührt war ich bei der Szene im Wald, bei dem verhängnisvollen Gespräch, fast Körperlich habe ich mir Bella mitgelitten. Und auch später, hat mich dieses Buch immer wieder emotional gepackt. Da dies bei mir keine Selbstverständlichkeit ist, erst recht nicht bei Liebesromanzen, bin ich natürlich begeistern von diesem Werk. Doch frage ich mich immer noch, wieso ein Vampir bei einem Tropfen Blut ausflippt, wo doch ansonsten auch so viele Frauen, die ja bekanntlich hin und wieder mal Bluten in der nähe sind und dies keine Probleme verursacht. Leider bleib die erhoffe Erklärung auch im Buch aus.

Wieso habe ich mich nur so lange gegen diese Reihe gewehrt? Die Liebesgeschichte der beiden hat mich voll und ganz gepackt. Genauso wie das Buch, konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe sogar davon geträumt.