Cover des Buches Nur ein Hauch von dir (ISBN: 9783596854509)
Vivi300s avatar
Rezension zu Nur ein Hauch von dir von Sue Ransom

Schlecht umgesetzt...

von Vivi300 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: In den ganzen 376 Seiten passiert einfach unfassbar wenig. Nicht fesselnd, sondern einfach nur lahm!

Vivi300s avatar
Vivi300vor 10 Jahren

Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt und war hin und weg von dem Klappentext. Das Cover hat mich angesprochen und ließ mich schließlich dazu verleiten, das Buch zu kaufen.

Absolute Enttäuschung.

Eigentlich ist es das klischeehafte Prozedere:
Ein sportliches, schönes Mädchen auf dem Höhepunkt der Pubertät ist eindeutig zu toll für die normalen Jungs. Findet ein mysteriöses Armband und kann plötzlich diesen wunderschönen, intelligenten Jungen sehen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Allerdings ist der Junge einfach unerreichbar für sie und deswegen muss eine Trilogie über eine total ätzende Protagonistin geschrieben werden, die die Hälfte der Zeit in Selbstmitleid ertrinkt oder sich nach dem Jungen verzehrt, den sie, realistisch gesehen, nicht haben kann.

Der Schreibstil ist durchschnittlich gut, kann aber über die mehr als ungenügende Story nicht hinwegtäuschen.
Die Story dreht sich ein bisschen im Kreis und ein großteil der Buchseiten wird durch die Träumereien einer hormongestörten Jugendlichen eingenommen.
Die Probleme der beiden Liebenden sind selbst verschuldet und könnten durch ein fünf minütiges Gespräch gelöst werden. Es ist einfach nur albern.

Allerdings ist die Idee der ganzen Geschichte echt magisch, aber die Umsetzung eine Katastrophe.
Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen, allerdings bin ich auch mit ganz anderen Erwartungen an das Buch herangegangen.