Cover des Buches Stimmen (ISBN: 9783805250627)
K
Rezension zu Stimmen von Ursula Poznanski

Stimmen

von Knoermel vor 9 Jahren

K
Knoermelvor 9 Jahren
Inhalt
Endlich ein neuer Fall für Beatrice und Florin. Beide werden zu einem Tatort in einer psychiatrischen Klinik gerufen. Ein Arzt wurde ermordet. Die Ermittlungen erweisen sich als schwierig, aufgrund der unterschiedlichen Erkrankungen der Patienten. Eine Patientin ist Jasmin. Sie wurde von ihrem Vater in einem Keller festgehalten. Niemand wusste, dass es sie gibt und sie wurde nur durch Zufall gefunden. Seit diesem Trauma spricht sie nicht und reagiert nicht auf ihre Umwelt. Trotzdem zieht es Bea immer wieder zu ihr. Sie glaubt ihren Panzer aufbrechen zu können und es scheint, dass Jasmin ihr wirklich etwas mitteilen möchte.

Meine Meinung
Wow, war das spannend. Dieser Thriller lebt nicht durch blutige Details, sondern durch psychologische Raffinesse. Der Schreibstil ist unspektakulär aber mitreißend. Es herrscht ein durchgehender Spannungsbogen mit einer überraschenden, stimmigen Auflösung. Auch das Verhältnis zwischen Bea und Florin entwickelt sich weiter, ohne zu viel Platz einzunehmen. Wieder ein gelungener Thriller mit sympathischen Protagonisten. Ich freue mich auf Nachschub.