Cover des Buches Tschick (ISBN: 9783499256356)
Florahs avatar
Rezension zu Tschick von Wolfgang Herrndorf

Egal wo, wann oder wie: Das Buch MUSS man gelesen haben!

von Florah vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch! Egal wo man ist, die Eindrücke der beiden Jungs prasseln mit allen Sinnen auf einen ein.

Florahs avatar
Florahvor 9 Jahren
Zwei 14-jährige Jungs, ein geklautes Auto, die unendliche Freiheit in den Weiten der Landschaft!

Mutter in Entzugsklinik, Vater mit Assistentin weg... Erst durch den verrückten, aus einer Asi-Familie stammenden Tschick, erfährt Maik, was es heißt "einfach mal draufloszufahren". Mit dem Ziel in die Walachei zu fahren und es allen (insbesondere Tatjana, Maiks Schwarm) zu zeigen, machen sich die beiden auf den Weg...

Diese Geschichte ist so farbenfroh, mit Gefühl und tausenden von Eindrücken geschildert, so als würde man auf der Rückbank des Autos mit den beiden durch das Land rasen. Durch dieses Buch sieht man die Welt anders und es ist egal wo und wie alt man ist, ob 14, 24, oder sogar 94.

Die Sprache ist fließend und bunt, ein Buch zum verschlingen!

Fazit: Ein MUSS für jeden! Und ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht total traurig wäre, dass das Buch schon nach 253 Seiten zu Ende ist.
;D