Cover des Buches Hundert Namen (ISBN: 9783596186839)
Rezension zu Hundert Namen von Cecelia Ahern

Wunderschöne Geschichte!

Kurzmeinung: Wunderbare Geschichte zum Wohlfühlen!

Inhalt
Kitty Logan ist Journalistin und ihr Ruf ist derzeit sehr geschädigt. Sie hat als Moderatorin bei einer Enthüllungsshow gearbeitet und dort nicht gründlich genug recherchiert, sodass sie das Leben eines unschuldigen Mannes zerstört hat. Nur ihre besten Freunde Constance und Bob, welche das Magazin "ecetera" besitzen und leiten halten zu ihr. Constance erliegt dem Krebs und nun ist es an Kitty ihre letzte unfertige Story zu schreiben für eine Tribute Ausgabe der Zeitung. So erhält Kitty eine Liste mit 100 Namen. Sie weiß nicht wer diese Menschen sind und was sie verbindet. So versucht sie dies heraus zu finden und lernt dabei interessante Menschen kennen und findet zu sich selbst.

Bewertung
Cecilia Ahern schafft es in diesem Roman wunderbar sympathische Charaktere zu erstellen, die einem sofort ans Herz wachsen. Die einzelnen Geschichten und die verschiedenen Personen sind liebevoll ausgearbeitet wenn auch nicht zu kitschig oder überzogen. Auch gibt es nicht für jeden das perfekte Happy End, was mir persönlich auch gefallen hat. Dieser Roman ist ein sehr schönes Buch mit einer Geschichte zum Wohlfühlen - wenn auch nichts absolut Spektakuläres.

Fazit
Ein wunderbares Buch für einen Sonntag nachmittag auf der Couch.