Cover des Buches Lycidas (ISBN: 9783453529106)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Lycidas von Christoph Marzi

Lycidas -ein enormer Wälzer

von LadySamira091062 vor 11 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 11 Jahren
Emily undAurora wachsen in einem Waisenhaus auf,dort haben sie es nicht unbedingt gut.Eines Abends trifft Emily eine sprechende Ratte , die ihr sagt ,sie solle sich um die 2jährige Mara kümmern .Kaum hat Emily sich von dem Schock einer sprechenden Ratte begegnet zu sein erholt, da wird Mara entführt.Emily nutzt die Verwirrung und türmt aus dem Waisenhaus .Nun stopert sie in eine völlig neue Welt in der Ratten sprechen können , Engel in einem Plattenladen arbeiten ,Werwölfe laufen in der Stadt unter der Stadt London frei herum.Überhaupt gibt es noch ein komplett anderes London under den Tunneln der Ubahn.Emily und Aurora müssen jede Menge Abenteuer bestehen .Sie treffen Irrlichter und gefallende Engel und sogar Luzifer der sich nun Lycidas nennt und Werwölfe und viele andere Kreaturen .
Der erste teil gefiel mir recht gut er ging auch gut zu lesen,aber danach w urde es stellenweise schon etwas langatmig, weil einiges immer wieder wiederholt wurde .Auch war mir stellenweise nicht immer klar wer jetzt gerade die Story erzählt .Ich denke die 3 teile sollten evtl Einzelbücher werden dann hätte das mit den Wiederholungen gepasst,aber so waren es Seiten die man sich hätte sparen können.daher gibt es von mir nur 4 Sterne .Und die nächsten Bände werd ich jetzt erst mal zur Seite legen , da die genau so dick sind wie Lycidas .Brauche erst mal ne Verschnaufpause. Obwohl die Schilderungen über London schon sehr schön waren ,aber wie gesagt etwas weniger wäre besser gewesen