Cover des Buches Leopardenblut (ISBN: 9783802581526)
Tenis avatar
Rezension zu Leopardenblut von Nalini Singh

Gestaltwandler & Mediale in einer faszinierenden Welt voller Gegensätze...

von Teni vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sinnlich, mitreißend, fesselnd - ich liebe Nalinis Gestaltwandler und die Welt die sie um sie herum geschaffen hat.

Tenis avatar
Tenivor 9 Jahren

Ich habe mit dem 10. Teil, Lockruf des Verlangens, angefangen! Anfangs war ich skeptisch, ob der erste Teil, LEOPARDENBLUT, noch spannend genug werden, und mich so sehr fesseln würde, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen könnte!

Es mag sein, dass einem der Anfang ein wenig zu lang, oder zu ermüdend erscheint. Ich suche noch nach dem richtigen Wort, um zu beschreiben, wie es sich für mich auf den ersten Seiten angefühlt hat. Die Geschichte fängt so unscheinbar an und baut sich erst nach und nach zu einer unglaublich faszinierenden Welt, um die Protagonisten herum auf, dass man irgendwann nicht einmal mehr merkt, an welchem Punkt genau, die Geschichte begonnen hat, einen in ihren Sog zu ziehen.

So unscheinbar und langwierig euch die ersten Kapitel auch erscheinen mögen, so viel Mehr verbirgt sich jedoch dahinter. Durchhalten lohnt sich!
Ich habe es einfach gewagt und wurde absolut nicht enttäuscht!!

Ich möchte hier nicht auf die Handlung im Detail eingehen! Die sollte der geneigte Leser selbst entdecken können. Zumal meine Vorredner die Geschichte zu genüge beschrieben haben.

Mir ist wichtig, auch den Lesern Mut zu machen, sich an die Geschichten von Nalini Singh heran zu wagen, denen sowohl die Autorin, als auch der Stil und das Genre noch unbekannt sind!!

Wenn man nur ein wenig Begeisterung für Romantic - Fantasy in sich trägt, wird man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können!

Ich konnte es jedenfalls nicht!!
In nur 2 Tagen hatte ich Leopardenblut komplett durch und war richtig traurig, dass dieser Teil zu Ende war!!

Den Göttern sei Dank, gibt es noch mehr Teile aus der Gestaltwandler Serie von Nalini Singh!!

Fazit: Ein absolutes muss!! Inzwischen haben mein Mann und ich die komplette Reihe gelesen!