Cover des Buches Segel aus Stein (ISBN: 9783548605159)
simonegs avatar
Rezension zu Segel aus Stein von Åke Edwardson

Rezension zu "Segel aus Stein" von Ake Edwardson

von simoneg vor 15 Jahren

simonegs avatar
simonegvor 15 Jahren
Als Erik Winter eines Tages einen Anruf von seiner Jugendliebe Johanna Osvald bekommt, die ihn um Hilfe bei der Suche nach ihrem Vater bittet, ahnt er nicht, auf was für ein Abenteuer er sich einläßt. Demm Axel Osvald ist nach Schottland gereist, um das mysteriöse Verschwinden seines eigenen Vaters John zu lüften, eines einfachen Fischers, der während des Zweiten Weltkrieges mit seinem Boot verschollen ist. Doch Axel Osvald kehr von seiner Reise niemals zurück: Seine Leiche wird in den kargen Bergen über Loch Ness gefunden. War es Mord? Hat der Tod etwas mit dem Verschwinden seines Vaters zu tun? Warum wurde Axels Körper gänzlich unbekleidet aufgefunden? Und was haben die anonymen Briefe zu bedeuten, die er kurz vor seiner Abreise aus Schottland erhielt? Erik Winter macht sich kurz entschlossen auf den Weg nach Schottland - und taucht ein in eine Vergangenheit, in der die pittoresken Fischerdörfchen an der Küste noch ein Eldorado für Schmuggler waren. Und wo er seinen alten Freund Stece Macdonald wiedertrifft, mit dem er sich über so manch erlesenem Whiskey an die Lösung des Falles macht... Ich muß leider sagen, daß mich dieses Buch nicht überzeugt hat. Es war eher langweilig und sehr undurchsichtig.