ADAC Reisemagazin Gardasee

Inhaltsangabe zu „ADAC Reisemagazin Gardasee“ von

Highlights aus diesem Heft:§1. Radeln mit Rückenwind - kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch: Unsere beiden untrainierten Autorinnen erobern mit dem Fahrrad die steilen Berge am Nordufer bei Riva - dank der diskreten Unterstützung eines Elektroantriebs.§2. Kulinarik: Regionale Küche, dreimal anders - Die Gastro-Autorin Monika Kellermann arbeitet die regionalen Unterschiede der bei Speis und Trank für Trentino, Venetien und Lombardei heraus.§3. Segeln - die Centomiglia gehört zu den größten Segelregatten auf Binnengewässern und lockt jedes Jahr fast 1000 Teilnehmer und unzählige Zuschauer aus aller Welt in den Hafen von Bogliaco/Gargnano. Wir nehmen teil - an Bord einer der schnellen High-Tech-Yachten mit Chancen auf den Sieg.§4. Die doppelte Ortschaft: Besonders in der bergigen Region des Gardasees gibt es das Phänomen der doppelten Ortschaft: Ein kleiner Ort unten am See hat ein gleichnamiges Pendant in den Bergen. Wir besuchen die Doppelorte und lassen Einheimische vom Dorfleben oben und unten berichten.