Der Tag, an dem Amos Goldberg zu Hause blieb

Inhaltsangabe zu „Der Tag, an dem Amos Goldberg zu Hause blieb“ von

Was machen Elefant, Schildkröte & Co., wenn der Zoowärter krank wird? Sie übernehmen kurzerhand die Krankenpflege! Als Tierpfleger Amos Goldberg mit Schnupfen und Schüttelfrost das Bett hüten muss, statten ihm seine tierischen Freunde einen Krankenbesuch ab. Und sie lassen sich so einiges einfallen, damit Amos schnell wieder auf die Beine kommt.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Anakin

Sternschnuppengeflüster

Unterhaltsames Jugendbuch mit Sommerfeeling

sternenstaubhh

• Ein schönes in den USA sehr erfolgreiches Bilderbuch über den Wert der Freundschaft

Der Tag, an dem Amos Goldberg zu Hause blieb

WinfriedStanzick

30. April 2014 um 12:49

Amos Goldberg ist ein schon etwas älterer Mann, der alleine in einem kleinen Häuschen lebt und im Zoo als Tierpfleger arbeitet. Jeden Tag steht er pünktlich auf, zieht seine Uniform an und fährt voller Vorfreude zu seiner Arbeitsstelle, wo er gewissenhaft und liebevoll seine Arbeit tut.   Die Tiere lieben ihn. Mit dem Elefanten spielt er Schach, mit der Schildkröte veranstaltet er Wettrennen und der Eule liest er bei Sonnenuntergang Geschichten vor. Doch eines Tages ist Amos Goldberg krank und er kann nicht in den Zoo fahren. Als die Tiere bis in den Nachmittag vergeblich auf ihn  gewartet haben, machen sie sich auf den Weg, nehmen den Bus und besuchen ihn zu Hause. Amos Goldberg freut sich sehr, dass seine Freunde ihn nicht vergessen haben und dass sie all das nun mit ihm tun, was er sonst macht.   Ein schönes in den USA sehr erfolgreiches Bilderbuch über den Wert der Freundschaft