Der Wutzl, Geschichte e. merkwürdigen Freundschaft

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:01.01.1946

miss_marpels avatar
    miss_marpelvor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Wutzl, Geschichte e. merkwürdigen Freundschaft"

Der Wutzl - dieses Buch begleitet unsere Familie seit mehreren Generationen, es ist zu einem Familienerbstück geworden und hat mich durch meine Kindheit begleitet. Ich besitze es in der Originalauflage, die mit liebevollen Bildern bestückt ist. Zum Buch: das Buch handelt davon, das über Umwege ein kleiner Kobold zu einer Familie kommt, sich dort in der Wohnung in einem alten Schrank häuslich einrichtet und die Famile fortan begleitet. Er wird zum Helfer im Alltag, zum Freund der Haustiere, und letztlich zum Lebensretter, als er bei einem Brand nachts die Familie weckt und warnt. Ein wundervolles Buch voll Wärme und Staunen, voll Liebe und Geschichte, nicht nur ein Kinderbuch. Ich liebe es!