Du schaffst das

Verlag:garant Verlag
Erscheinungsdatum:22.10.2012

Knipsis avatar
    Knipsivor 6 Jahren
    Rezension zu "Du schaffst das"

Ein kleines Büchlein, als Aufmunterungsgeschenk.
    Die hoffnungsvolle Farbe grün empfängt einen. Schön. Und auch das Titelfoto ist herrlich anzusehen.
    Der Einband erinnert am Bilderbücher für Kleinkinder, die in die Badewanne mitgenommen werden können. Leider hat die Beschichtung der Entfernung der Preisauszeichnung nicht standgehalten.
    Von der Auswahl der Sprüche bin ich enttäuscht, wie auch von vielen Fotos und der Zusammenstellung insgesamt. Die Häufung von einfachen Sprüchen und von Goethe-Sprüchen finde ich unpassend. Eine bessere "Komposition" hätte gut getan.
    Fazit:
    2 Sterne - nur für Fans - empfehlenswert als kurzlebiges Mitbringsel