Eine Portion Leben, süß-sauer

Inhaltsangabe zu „Eine Portion Leben, süß-sauer“ von

„Eine Portion Leben, süß-sauer“ nennen wir unser kleines Lesebuch. Süß-sauer, das ist so gegensätzlich, so vielfältig und so interessant, wie es die Beiträge des Buches hoffentlich auch sind. Der Titel ist also Programm – und so liegt der Reiz dieses eBooks in der lockeren Mischung von Ernstem und Lustigem, von Euphorischem und Verzagtem. Aber entdecken Sie selbst! „Wer sagt dir, dass die Bäume nicht trauern?“ „Sturm sah sich Bilder ihrer Töchter an und glaubte, die Sonja seiner Schulzeit vor sich zu haben. Am liebsten hätte er die Fotos behalten.“ „Mit fünfzehn Jahren hatte ich dann auch schon den richtigen Freundeskreis, wo das erste Bierchen getrunken wurde, natürlich heimlich.“ „Tausend Herzen schicke ich dir, sie sollen sagen: Bleib bei mir.“ Insgesamt 16 Beiträge, einschließlich der Erzählung „Stürmers Reise nach Euskirchen“